Gaming PC 700 €

Februar 14, 2021

von Mugen

Geschätzte Lesezeit:   Minuten

Kategorien:  PC

Heyho Gamer! Du bist auf der Suche nach einem Upgrade für ein besseres Spielerlebnis? Für 700 Euro kann man sich ein sehr gutes System zusammenbauen. Erfahre in diesem Artikel alles zum aktuellen 700 Euro Gaming PC Build. Entweder baust du ihn dir selbst zusammen oder holst dir einen Fertig-PC für den Preis. Der Guide decke beide Möglichkeiten ab.

Der Kauf eines vorgefertigten PCs mag für die meisten Menschen eine radikale Option sein. Aber wenn dein Hauptzweck das Spielen ist, kann es sich als eine etwas falsche Wahl erweisen. Zunächst einmal sind vorgefertigte PCs teurer. Es ist deine Entscheidung, ob du einen vorgefertigten PC kaufen möchtest. Aber die meisten Gamer ziehen es vor, selbst zu bauen, damit es ihr Geld wert ist. Folgende Frames lassen sich im Spiel in FullHD mit diesem PC-Build erreichen:

  • CS:GO: über 300 fps bei hohen Einstellungen | Full HD Auflösung
  • Witcher 3: über 80 fps hohen Einstellungen | Full HD Auflösung
  • Valorant: Über 150 fps hohen Einstellungen | Full HD Auflösung
  • Fortnite: über 100 fps hohen Einstellungen | Full HD Auflösung
  • GTA 5: über 110 fps hohen Einstellungen | Full HD Auflösung
  • Red Dead Redemption 2: über 70 fps hohen Einstellungen | Full HD Auflösung
  • Cyberpunk 2077: über 50 fps mittlere Einstellungen | Full HD Auflösung
  • Path of Exile: über 180 hohe Einstellungen | Full HD Auflösung
  • Minecraft: über 300 fps hohe Einstellungen | Full HD Auflösung, mit Texturepacks & Shaders

Vorgefertigte PCs kommen vielleicht im Paket und sparen dir Zeit. Neben der harten Arbeit, die du in den Aufbau deines PCs steckst, passt du ihn auch nach deinen Wünschen an. Der Prozess mag länger dauern aber am Ende lohnt sich der Eigenbau mehr. Außerdem sammelst du Know-How und kannst in Zukunft deinen PC selber warten/reinigen/upgraden. 

BESTER 700€ GAMING PC BUILD

Hier sind also die Komponenten, die du benötigst, um deinen Gaming PC bis 700 Euro zu bauen. Alle Einzelteile sind sehr gut aufeinander abgestimmt und sollten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Normalerweise wäre noch eine bessere Grafikkarte drin gewesen, doch in der Coronazeit sind die Preise für Hardware nach oben geschossen. Der Guide wird monatlich aktualisiert.

Netzteil / Stromversorgung

Wir haben uns für das SEASONIC FOCUS GX-550 entschieden, da es ein Upgrade der bisherigen FOCUS PLUS Serie ist, die ebenfalls zu den meistverkauften Produkten zählte. BeQuit wäre auch eine Option.

Die aktualisierte Version bringt Änderungen wie die mitgelieferten Kabel mit den Inline-Kondensatoren. Außerdem wurden die Verpackung und das Gehäuse des Netzteils geändert, um dem Konzept der OneSeasonic-Initiative zu entsprechen. Modulares Kabelmanagement ist einfach ein Segen für alle!

Der neue Focus GX verfügt über die 80 PLUS Gold-Zertifizierung. Er garantiert einen Wirkungsgrad von 90 % bei 50 % Systemlast. Außerdem ist noch genug Power für ein zukünftiges Upgrade da. So lässt sich auch eine RTX 3060 mit diesem System betreiben.

Bei dieser verbesserten Version haben die Ingenieure die Kabel durch eine Kupferplatte ersetzt, die die Verbindung zur Rückwand und zur Leiterplatte herstellt. Diese Verbesserung verringert die Wahrscheinlichkeit von Produktionsfehlern und erhöht die Qualität der Ausgangsleistung.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist die Hybrid Silent Fan Control. Sie ist die erste ihrer Art und verfügt über drei fortschrittliche Modi - lüfterlos, leise und kühlend.

CPU / Prozessor

Obwohl AMD bereits eine neue Prozessor Generation auf dem Markt hat, so lohnt sich der AMD Ryzen 5 3600 immer noch, da die aktuelle Generation in der Coronazeit überteuert angeboten wird. Er hat 32 MB L3-Cache, 6 Kerne und 12 Threads. Die CPU kann auch etwas übertaktet werden, wobei sich das kaum lohnt in dem Fall. Als CPU Kühler empfehle ich z.B diesen CPU-Kühler*. Den Kühler musst du jedoch nicht austauschen. Der mitgelieferte Kühler wird auch funktionieren.

GPU / Grafikkarte

Im Vergleich zur GTX 1660 und GTX 1060 6GB ist die GeForce GTX 1660 SUPER 20 % bzw. 1,5 mal schneller. Nicht nur das, sie liegt auch gleichauf mit der GTX 1660 Ti, die teurer ist. Wenn du ein kleines Budget hast, kannst du mit diesem Modell nichts falsch machen. Diese Grafikkarte schafft auch VR Spiele. 

SSD / Festplatte

Die Crucial MX500 SSD Festplatte verfügt 1 TB und sollte für den Anfang genügen. Speichere Fotos, Videos und Musik ganz einfach mit einer Kapazität von 1 TB. Mit 560 MB/s Lesegeschwindigkeit ist sie extrem schnell und verkürzt die Ladezeiten & Zugriffszeiten erheblich.

Die SSD verbraucht weniger Strom als eine HDD. Sie ist schneller, kühler und leiser. Diese SSD hat mehrere Tests und Validierungsprozesse bestanden, damit du deine Dateien zuverlässig speichern kannst

Die Installation ist auch mit der Crucial SSD-Installationsanleitung einfach. Sie rühmt sich mit Qualität und Innovation, da sie eine Marke von Micron ist, einem der größten Flash-Speichergeräte.

Mainboard

Erlebe mehr mit dem MSI B550-A PRO Mainboard. Es kommt mit einer beträchtlichen Menge an Funktionen, wie z. B:

Das 2OZ dichte Kupfer ergänzt das PCB-Design. Es fördert die Leitfähigkeit, verbessert die Wärmediffusion und sorgt für eine zuverlässige Leistung bei übertakteten Systemen. Es verfügt auch über die Core Boost-Technologie, um die tägliche Schwerstarbeit zu übernehmen.

PCle 4.0 handhabt sowohl Vorwärts- als auch Rückwärtskompatibilität mit neueren und älteren Geräten. Sie können auch leicht ein A-XMP-Profil lange mit Auto-Energie-Einstellungen zu ermöglichen, um Speicher Geschwindigkeit und Stabilität zu verbessern. USB 3.2 ermöglicht höhere Datenübertragungen beim Anschluss von externen SSD Festplatten. Das Mainboard unterstützt auch die neuste Ryzen Generation.

RAM / Arbeitsspeicher

Das Crucial Ballistix 16GB Kit kommt in einem modernen Design und bietet 3200 Mhz. Es ist kompakt und perfekt für kleinere Rigs geeignet. Mit XMP 2.0-Unterstützung und vordefinierten Profilen kannst du es übertakten, um maximale Leistung zu erzielen.

Genieße eine hohe Leistung, da Crucial mit Intel, AMD und Motherboard-Designern zusammenarbeitet, um optimierten Speicher zu gewährleisten. Der Arbeitsspeicher ist auch für die aktuelle Ryzen CPU sehr gut geeignet.

Gehäuse

Das Pure Base 500 von be quiet! ist ein hervorragendes Beispiel für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es umfasst Silence-Funktionen, die du individuell anpassen kannst und kommt in einem klassischen und kompakten Design. Die reguläre obere Abdeckung umschließt das Design mit einer Isoliermatte darunter, um einen geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten. Die Abdeckung ist außerdem luftdurchlässig, so dass du bei wassergekühlten Systemen lange eine hohe Leistung erhälst.

Strömungsoptimierte Lüfterblätter zusammen mit zwei vormontierten Pure Wings ermöglichen Kühlung und Luftstrom. Das Netzteilgehäuse deckt das Netzteil und die Kabel gut ab, und sein doppelter Festplattenkäfig reduziert Vibrationen, um einen leisen Betrieb zu gewährleisten. Durch das Seitenfenster aus gehärtetem Glas kannst du die Komponenten im Inneren des PC-Gehäuses betrachten.

Fertig PC Empfehlung bis 700 Euro

Die Grafikkarte ist bei diesem Modell zwar etwas schwächer, jedoch immer noch sehr leistungsstark. Bei einem Fertig PC muss man einfach einige Abstriche machen. 

Fazit

PC Gaming entwickelt sich rasant und die Hardware wird jährlich stärker. Dieser 700-Euro-PC-Build wird deinem Budget entsprechen und alles erfüllen, was ein vorgefertigter PC besitzt. Baue den PC zusammen oder hole dir einen Fertig PC und spiele alle aktuellen Spiele in Full HD auf hohen Einstellungen. Cyberpunk 2077 wird mit diesem PC auch ohne Probleme funktionieren.

Letzte Aktualisierung am 29.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Könnte dir auch gefallen

Author

Mugen

Hey ho, mein Name ist Viktor (Aka Mugen). Ich bin Ü30 und habe es mir zum Hobby gemacht wie Sherlock Homes durch das World Wide Web zu streifen. Immer auf der Suche nach Themen und Fragen die mich und viele andere interessieren. Technik, Computer & natürlich Gaming.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>