Beste Spiele für Laptops

am

von Mugen

ca. 11 Min.

Wir haben eine Reihe von Titeln aus verschiedenen Genres ausgewählt, so dass du auf jeden Fall etwas finden solltest, das deinem Geschmack entsprich. Das sind nicht unbedingt die einzigen guten Spiele mit geringen Anforderungen für Laptops – dazu kommen wir gleich noch – aber es sind auf jeden Fall die, die wir als erstes empfehlen würden.

Beste Spiele für Laptops

DISCO ELYSIUM

Abenteuer

Mindestanforderung: Intel Core 2 Duo, 2 GB Arbeitsspeicher, DirectX 11 kompatible Grafikkarte mit min. 512 MB Speicher. 20 GB Speicherplatz

Die meisten Spiele sind actionreich, schnell und aufregend, und die Unternehmen nutzen diesen Aufhänger, um Spieler zu gewinnen. Wenn du also Kämpfe liebst, ist dieses Spiel vielleicht nichts für dich. Es ist ein langsames, innovatives Spiel, das durch seine Prämisse spannend ist. Du musst deine deduktiven Fähigkeiten einsetzen, einer Karte voller Geheimnisse folgen und auf deinem Weg kreative und anschauliche Charaktere treffen.

Das Beste an dem Spiel ist, dass du die Hauptfigur so weit anpassen kannst, dass du das Gefühl hast, dass du sie selbst erschaffen hast und nicht irgendeine Spezialanfertigung, die dir das Spiel mit leichten Änderungen liefert. So wird die Erfahrung für jeden Spieler einzigartig sein, der das Spiel spielt. Du kannst deinen Charakter unterschiedliche Fähigkeiten verleihen und diese im Dialog bzw Interaktionen verbessern. Das Spiel bietet einen unglaublich immersiven Soundtrack und benötigt relativ geringe Anforderungen an die Hardware.

South Park: Der Stab der Wahrheit

Abenteuer

Mindestanforderung: 2 GB Ram, Geforce 8800GT bzw Radeon HD2600XT, 6 GB Speicherplatz, Intel Dual Core E2180 bzw AMD Athlon64 X2

South Park ist ein gutes Beispiel dafür, dass TV-Serien tatsächlich sehr gut als Spiel umgesetzt werden können. Das Spiel lässt dich als Freund von Butters, Randy Marsch, Cartman etc. spielen. Du kannst dir sogar eine Klasse aussuchen wie z.B Kämpfer oder Dieb. Insgesamt stehen 4 Klassen zur Verfügung. Du erhältst auch Spezialfähigkeiten und Waffen und kannst mit verschiedenen NPCs interagieren.

Minecraft

Abenteuer – Open world

Mindestanforderung: Intel Core i3-3210 3,2 GHz/ AMD A8-7600, Intel HD Grafikkarte 4000 oder AMD Radeon R5-Serie, 4 GB Ram

In diesem Sandbox-Indie-Titel kannst du alles bauen, was du dir vorstellen kannst, und dann mit Freunden die Landschaft erkunden, Monster und andere Bedrohungen für deine Sicherheit bekämpfen, Gegenstände herstellen und alles andere tun, was du willst. Es gibt Hunderte von Mods für Minecraft, so dass du Stunden damit verbringen kannst, das Spiel nach deinen Wünschen zu verändern.
Wenn du Minecraft noch nicht gespielt hast, solltest du es unbedingt ausprobieren. Hol dir einfach die neueste Version auf allen Plattformen, auf denen sie derzeit verfügbar ist.

Cuphead

Action

Mindestanforderung: Intel Core2 Duo E8400, 3.0GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+, 3.0GHz,  3 GB RAM, Geforce 9600 GT oder AMD HD 3870

Cuphead ist ein seitwärts scrollender Action-Plattformer. In typischer Independent-Studio-Manier ist es ein wunderschönes Spiel, das stark stilisiert und farbenfroh ist. Es folgt den Abenteuern eines kleinen Jungen namens Cuphead, der den bösen Boss Fortuna besiegen muss, um seine Stadt zu retten. Es ist ein anspruchsvolles Spiel, das präzises Timing, schnelle Reaktionen und das Einprägen von Feindmustern erfordert.
Aber abgesehen von diesen Dingen ist Cuphead ein fantastischer Rückgriff zu klassischen Spielen.

Humankind

Strategiespiel

Mindestanforderung: Intel i5 4th generation / AMD FX-8300, 8 GB RAM, NVIDIA GTX 770 / AMD R9 290, 25 GB Festplattenspeicher

Humankind ist ein rundenbasiertes Strategiespie. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Gründe eine Zivilisation bzw Kultur, entwickle Gebäude zu ganzen Stadtvierteln, welche sich später als Spezialisierung anpassen lasen. Erforsche den linearen Techtree und entscheide wie du mit deinen Nachbarn dabei umgehst. Ob es nun Kampf, Wirtschaft oder Diplomatie ist, es liegt an dir.
Das Spiel ist zwar nicht so komplex wie XCOM, bietet aber dennoch eine schöne Vielfalt an Gameplay-Elementen. Es gibt eine interessante Storyline und das Artdesign ist wirklich cool.

Stardew Valley

Abenteuer

Mindestanforderung: Ein 2 Ghz Prozessor, 2 GB RAM, Grafikkarte mit min. 256 MB

Stardew Valley ist ein charmanter Simulator. Du lebst mit deiner Großmutter in einem Haus etwas abseits der Stadt. Als sie stirbt, erbst du den Besitz, aber es stellt sich heraus, dass sich die Stadt, in der du aufgewachsen bist, seit deiner Kindheit drastisch verändert hat. Das Haus ist in einem schlechten Zustand und du fängst an den Ort zu erkunden.
Dieses Spiel lässt sich auch zu Zweit wunderbar spielen. Ihr könnt gemeinsam eure Farm ausbauen, Tiere züchten und im Dungeon nach neuen Schätzen bzw Items suchen. Das Angeln benötigt viel Geduld, wird jedoch gut belohnt. Es finden manchmal Events in der Stadt statt, an denen du Teilnehmen kannst. Du kannst bei den Dorfbewohnern deine Gunst steigern und beim Craften & Farmen deine Skills verbessern.

Age of Empires IV

Echtzeitstrategiespiel

Mindestanforderung: Intel Core i5-6300U or AMD Ryzen 5 2400G, 8 GB RAM, Intel HD 520 or AMD Radeon RX Vega 11, 50 GB Festplattenspeicher

AOE 4 ist ein Echtzeitstrategiespiel, welches hauptsächlich im Multiplayer besonders viel Spaß macht.. Du kannst ganze Armeen aufbauen und diese befehligen. So lassen sich Soldaten, Bogenschützen, Kavallerie, Belagerungsgerät usw. bauen und strategisch weise im Kampf einsetzen.
Die Kampagne ist eher der Durchschnitt und kommt nicht an die früheren Teile von AOE ran, doch der Multiplayer ist wirklich gut gelungen.

Pillars of Eternity II: Deadfire

RPG

Mindestanforderung: Intel Core i5-2400 @ 3.10 GHz / AMD Phenom II X6 1100T, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960

Pillars of Eternity II: Deadfire ist im Grunde der spirituelle Nachfolger des Originalspiels und bringt viele geliebte Charaktere und Spielmechaniken zurück. Was RPGs angeht, ist es eines der hochwertigsten Beispiele, die es gibt. In diesem Fantasy-Rollenspiel übernimmst du die Kontrolle über eine anpassbare Gruppe von mehreren Abenteurern, die die Welt bereisen, um Quests zu erfüllen, Feinde zu bekämpfen und Verbündete auf ihrem Weg zu finden. Die Geschichte ist großartig und die Texte sind phänomenal.
Was das eigentliche Gameplay angeht, gibt es Hunderte von Gebieten zu besuchen, Dutzende von Klassen, tonnenweise Quests und Tausende von Feinden zu töten. Die Kämpfe sind einfach genug für Anfänger, aber hart genug für Veteranen.

Ori and the Will of the Wisps

Abenteuer

Mindestanforderung: AMD Athlon X4 | Intel Core i5 4460, 8 GB RAM, Nvidia GTX 950

Ori and the Will of the Wisps ist ein wunderschönes Abenteuer im Metroidvania-Stil, der Anfang 2020 für PC erschienen ist. Es erzählt eine rührende Geschichte mit unvergesslichen Charakteren und viel Charme.
Wenn du auf der Suche nach mehr als den üblichen Ego-Shootern und browserbasierten Kartenspielen bist, dann ist Ori and the Will of the Wisps genau das richtige für dich. Der wunderschöne und detaillierte Märchenwald lädt zum Erkunden und zum Staunen ein.

The Elder Scrolls: Skyrim

Open World RPG

Mindestanforderung: Dual-Core-CPU mit mindestens 2.0 Gigahertz (GHz), 2 GB Ram, Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit min. 512 MB RAM

Es spielt in der Welt von Skyrim, also erwarten dich bekannte Gesichter wie Khajiit-Katzenohren und argonische Rüstungen, aber auch jede Menge neue Charaktere, Orte und Quests.
Du kannst dich verschiedenen Gruppen und Gilden anschließen (z.B Diebesgilde, die Gefährten, die dunkel Bruderschaft, die Bardenakademie). Und wenn du schon andere Elder Scrolls-Spiele gespielt hast, weißt du, wie viel Spaß es macht, die offene Welt zu erkunden, Truhen zu plündern, neue Waffen herzustellen und rundenbasierte Kämpfe gegen harte Gegner zu bestreiten. Du kannst dir sogar ein Haus bauen und Kinder adoptieren. Die Systemanforderungen sind eig. schon niedrig, wenn es noch niedriger sein sollte, dann empfehle ich dir den Skyrim Mod: ULG Tool
Damit kannst du die Grafikqualität des Spiels nochmal stark reduzieren! Für mich bleibt es eines der besten Open World Spiele für den PC.

Half-Life 2

Action – Abenteuer

Mindestanforderung: 1.7 Ghz CPU, 512 MB RAM, DirectX 8.1 Grafikkarte

Half-Life 2 wurde ursprünglich als Episodenserie auf Steam veröffentlicht, aber Valve hat es als einzelnen Download zur Verfügung gestellt. Diese definitive Version enthält alles, was die Spieler ein Jahr nach der Erstveröffentlichung bekommen hätten, einschließlich des Original-Soundtracks, der Soundeffekte, der Sprachausgabe, der Zwischensequenzen, der Rätsel, der Karten und des Gameplays.
Dieses Spiel ist auch heute noch großartig, dank seiner atemberaubenden Grafik, den unvergesslichen Bosskämpfen und dem herausfordernden Leveldesign. Auch wenn es schon fast 19 Jahre alt ist, lohnt es sich, es noch einmal zu spielen. Es gibt keinen Mehrspielermodus. Alleine schon wegen der Story solltest du das Spiel unbedingt ausprobieren!

Don’t Starve

Abenteuer

Mindestanforderung: 1.7+ Ghz CPU, 1 GB RAM, Radeon HD5450

Don’t Starve ist ein witziges Survival-Horror-Indie-Spiel, in dem du eine verrückte Welt überleben musst. Besonders spannend wird es mit Freunden diese Welt zu erkunden. Die Spielelemente erinnern einen stark an Tim Burtons Zeichnungen. Du kannst dir verschiedene Waffen und Werkzeuge herstellen und diese später auch noch kombinieren um neue Gegenstände zu erschaffen. Es gibt einen Tag / Nacht Zyklus und verschiedene Events, die dir bzw euch das Leben richtig schwer machen können.
Don’t Starve ist zwar nicht gerade ein rasantes Spiel, aber es fordert dich heraus, in spannenden Momenten am Leben zu bleiben, und es nutzt clevere Mechanismen, um jeden Moment zu nutzen. Außerdem ist der Grafikstil bezaubernd und lässt selbst grausame Ereignisse freundlich erscheinen.

Hearthstone

Abenteuer
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mindestanforderung: NVIDIA GeForce 8600 GT oder ATI Radeon HD 2600XT, 3 GB RAM, Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2

Hearthstone ist ein kostenloses Sammelkartenspiel, das auf Blizzard Entertainments Erfolgsserie World of Warcraft basiert. Darin sammelst du Karten verschiedener Klassen und kämpfst gegen andere Spieler/innen in Duellrunden, die Matches genannt werden. Jede Klasse hat Zugang zu 30 einzigartigen Heldenkarten, die durch Mikrotransaktionspakete freigeschaltet werden. Wenn du im Spiel vorankommst, verdienst du Gold, mit dem du Packs kaufen kannst, und du kannst weitere Packs mit echtem Geld kaufen, wenn du mit den kostenlosen Packs nicht zufrieden bist.

Civilization VI

Abenteuer

Mindestanforderung: Intel Core i3 2,5 GHz oder AMD Phenom II 2,6 GHz, 4 GB RAM, AMD 5570 oder NVIDIA 450

Civilization VI ist der neueste Teil von Sid Meiers legendärer Strategiereihe und verbessert viele Aspekte von Civ 5. Zum Beispiel gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, den Sieg zu erringen, wie die Eroberung von Hauptstädten, den Bau von Wundern oder das Gewinnen von Kriegen. Außerdem führt Civilization VI mehrere neue Zivilisationen ein, darunter die Barbaren, Kelten, Griechen, Mayas, Inkas, Norweger, Phönizier, Römer, Mongolen etc. Außerdem gibt es eine völlig neue Auswahl an Anführern, die dir viele neue Strategien eröffnen.
Diese Verbesserungen sorgen für ein unterhaltsames Spielerlebnis, das sich ausgewogener anfühlt als je zuvor. Auch wenn du länger brauchst, um zu gewinnen, bietet Civilization VI genug Tiefgang, um Dutzende von Stunden zu überdauern.

DOTA UNDERLORDS

Abenteuer
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mindestanforderung: Intel i5, 2.4 Ghz, 4 GB RAM, Integrated HD Graphics 520

Dota Underlords ist ein MOBA-Ableger von Dota 2, in dem Helden aus beiden Spielen mitspielen. Wie bei den meisten MOBAs steuerst du eine von neun verschiedenen Charakterklassen und kämpfst gegen andere Teams in einer Vielzahl von taktischen Arenen. Dein Ziel ist es, den Kern deines Gegners zu zerstören, was dieser versucht, indem er deinen zerstört. Um erfolgreich zu sein, musst du deine Fähigkeiten klug einsetzen, dich mit deinen Teamkameraden abstimmen und deine Ressourcen effektiv verwalten.

THE WALKING DEAD

Abenteuer

Mindestanforderung: 2.0 GHz Pentium 4, 3 GB RAM, Grafikkarte mit min. 512 MB

In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle verschiedener Protogonisten von „The Walking Dead“. Das Spiel ist dabei eine Mischung aus Action, Rätsel und Film wobei die Comic-Grafik seinen eigenen Scharm hat. The Walking Dead ist bekannt für seine fesselnden Dialoge und dynamischen Handlungen, so dass du im Laufe der Handlung immer tiefer in diese düstere Geschichte hineingezogen werden wirst. Wenn du dir Sorgen um Spoiler machst, beachte, dass das Spiel nicht zu 100 Prozent spoilerfrei ist. Telltale hat jedoch gute Arbeit geleistet, um die wichtigsten Punkte der Handlung geheim zu halten, so dass du keine großen Probleme bekommen solltest, wenn du die Serie noch nicht kennst.

NEED FOR SPEED: Underground

Abenteuer

Mindestanforderung: Intel Pentium III, 128 MB Ram, 32MB DirectX 9 kompatible Grafikkarte

Need for Speed: Underground ist der geistige Nachfolger von EAs klassischem Arcade-Rennspiel aus dem Jahr 2002, NFS Hot Pursuit 2. In Need for Speed: Underground fährst du eines von 20 lizenzierten Wagen, die du nach eigenen Wünschen verändern kannst. Verschiedene Rennevents stehen dir zur Verfügung wie z.B das Drag Racing oder Street Racing.

Papers, Please

Abenteuer
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mindestanforderung: 1.5 GHz Core2Duo, 2 GB RAM, OpenGL 1.4 Grafikkarte.

Papers, Please ist eine einzigartige Wahl für alle, die sich für komplexe Erzählungen interessieren. Es ist ein interaktives Drama, in dem du über das Schicksal von Einwanderern entscheiden sollst, die in einem Abschiebeverfahren stecken. Du spielst die Rolle des Einwanderungsbeamten, der ihre Fälle untersucht. Vor allem aber regt Paper, Please zum kritischen Denken an. Jede Entscheidung, die du triffst, wirkt sich auf die Geschichte aus, z. B. ob du die Leute gehen lässt oder weiter verhörst, ob du Gnade walten lässt oder sie bestrafst, ob du falsche Angaben machst oder die Wahrheit sagst usw.

DIE SIMS 4

Simulation

Mindestanforderung: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000, 4 GB RAM, GeForce 6600 oder ATI Radeon X130

Die Sims 4 ist ein Sandkasten-Simulationsspiel, in dem du deine wildesten Träume und Szenarien ausleben kannst. Du kannst Traumhäuser bauen, Traumfamilien gründen und Trauminteraktionen mit anderen Sims treffen. Du kannst sogar Kinder adoptieren und Haustiere versorgen. All diese Elemente verbinden sich zu einer virtuellen Utopie, die du hunderte von Stunden genießen kannst. Aber im Gegensatz zu früheren Versionen ermutigt Die Sims 4 zu realistischen Zielen und Ambitionen. So kannst du Karrieren in den Bereichen Medizin, Politik, Ingenieurwesen, Wissenschaft usw. anstreben und diese Fähigkeiten dann nach deinem Abschluss nutzen. Den passenden Laptop findest du in unserem Guide zu den besten Laptops für Sims 4.

Hitman 3

Taktik

Mindestanforderung: Intel Core i5-2500K 3.3 GHz, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7870

Hitman 3 ist der dritte Teil der Stealth-Attentatsserie von IO Interactive und bietet den Spielern viele Stealth Möglichkeiten. Dem Agent 47 steht eine größere Auswahl an Werkzeugen zur Verfügung, mit denen er Wände hochklettern, Wachen ablenken und Gegenstände auf Feinde werfen kann. Außerdem kann er sich als Zivilist verkleiden, um an Sicherheitskameras und Patrouillen vorbei zu schleichen.

Borderlands 3

Action – Koop

Mindestanforderung: AMD FX-8350 oder Intel i5-3570, 6 GB RAM, Grafikkarte – AMD Radeon HD 7970 oder NVIDIA GeForce GTX 680

Borderlands 3 ist ein gutes Action-Koop Spiel. Als Nachfolger von Borderlands 2 aus dem Jahr 2014 bietet der dritte Teil einen größeren Planeten bzw viele neue Planeten, neue Monster und Bosse sowie jede Menge neue Waffen und Gegenstände. Die Spieler können ihren Hunter unterschiedlich skillen und im Koop Modus steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich an.

Letzte Aktualisierung am 4.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar