8 Spiele Empfehlungen für Action-Adventure-Liebhaber

September 21, 2021

von Mugen

Geschätzte Lesezeit:   Minuten

Kategorien:  Spiele

Mit Geschichten, verrückten Rennen gegen die Zeit und jeder Menge Explosionen haben die Action-Adventure-Spiele ein treues Publikum erobert, das gerne in eine Welt voller Kriegsgeschichten, Verschwörungsplots und natürlich jeder Menge Schießereien eintaucht.

Von Spielen, die das Leben im Wilden Westen simulieren, bis hin zu solchen, die beliebte Comic-Superhelden in ihre Handlung einbeziehen - sieh dir die Liste unserer Action-Adventure Spiele an.

8 Vorschläge für alle, die Action-Adventure-Spiele mögen

1. Control

Aus der Kategorie der Action- und Schießspiele - in diesem Fall in der dritten Person - sticht Control durch seine unerforschte (und sehr gut ausgeführte) Erzählung innerhalb des Gamer-Universums hervor und liefert dem Spieler ein Werk, das Action und Terror auf einzigartige Weise vermischt.

2. Red Dead Redemption 2

Mit einer sehr gut erzählten Geschichte überzeugte RDR2 das Publikum durch das Maß an Engagement, das erforderlich ist, um im Alten Westen, in dem die Geschichte spielt, gut abzuschneiden. Aspekte, die vom Aussehen und der Fitness des Protagonisten Arthur Morgan bis zum Wohlbefinden seiner Bandenkollegen und seines Pferdes reichen, werden berücksichtigt und wirken sich direkt auf das Spielerlebnis aus.

Eine großartige Karte, atemberaubende Grafik und ein guter erzählerischer Aufbau sind weitere Merkmale, die das Spiel einfach besonders machen. Handlungen wirken sich auf die Spielumgebung aus.

3. Death Stranding

Als Charakter mit besonderen Eigenschaften ist es deine Aufgabe, als Kurier Pakete zwischen Regionen in einem post-apokalyptischen Amerika zu transportieren.

Auf deinem Weg von einem Punkt zum nächsten bietet das Spiel ein Sharing-System, in dem Spieler/innen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten können, um die Reise zu verbessern, was ein wirklich soziales Erlebnis darstellt. Das Spiel existiert ebenfalls für den P und ist eines der besten PS4 Spieler aller Zeiten.

Seit Jahren wetteifern die Entwickler darum, ein größeres Gebiet zu zeigen, indem sie es mit Dutzenden von Punkten bedecken, und jeder will zeigen, dass er eine größere, längere und prächtigere Welt hat. In all diesem Wahnsinn fehlt eine Sache schon viel zu lange - die Seele. Es ist dieses Element, das Death Stranding von konkurrierenden Titeln abhebt.

4. Devil May Cry 5

Devil May Cry 5 spielt 5 Jahre nach der Geschichte des Vorgängertitels der Serie. In dem Actionspiel für PC, Xbox One oder PlayStation wählt der Spieler einen der drei Charaktere aus, um den Dämonenkönig Urizen zu besiegen, der die Welt der Menschen vernichten will.

5. Assassins Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla ist ein echter Abkömmling der Action-Adventure-Reihe und eignet sich für alle, die ein Abenteuer suchen, in dem nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird. Das Spiel bietet eine sehr große Welt, weshalb es auch zu den besten Open World Spielen für den PC gehören könnte.

In der Rolle von Eivor, einem Charakter, der sowohl als Mann als auch als Frau gespielt werden kann, stehen dem Spieler eine ansehnliche Karte und eine Vielzahl von Herausforderungen und Nebenquests zur Verfügung, die einen sehr viele Stunden unterhalten.

6. Spider-Man

In der Kategorie der Actionspiele für die PlayStation wurde Spider-Man 2018 veröffentlicht und hat seitdem nur Lob erhalten. Und das nicht ohne Grund: Der Titel bietet nicht nur die beste Darstellung von New York, die es je in der Franchise gab, sondern zeichnet sich auch durch die Sorgfalt bei der Erzählung, dem Setting und der Grafik aus.

In diesem Spiel werden sowohl die Parallelgeschichten als auch die Einsätze des Netzes konsistenter und immersiver dargestellt, was andere, ebenso gute Aspekte der Saga, wie das berühmte Kampfsystem und die übernommene Erzählung, in der unser Protagonist bereits mehr als gewöhnt ist an seinen Job als Verbrechensbekämpfer, nur noch verbessert.

7. Ghost of Tsushima

Ein weiterer Titel unter den Actionspielen für PS4: Als Samurai Jin Sakai verbessert der Spieler im Laufe des Spiels seine Kampffähigkeiten, lernt neue Stellungen und entscheidet, wie er seine Feinde - in diesem Fall die mongolischen Invasoren - bekämpfen will. Ghost of Tsushima gehört zu den besten PS4 Pro Spielen. Die Investition in die Grafik und die Gestaltung von Landschaften, Charakteren, Tieren und Objekten lässt dich in vielen Momenten innehalten und die Szenerie um dich herum bewundern.

8. The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Breath of the Wild ist das einzige Action-Adventure auf dieser Liste, das nur für Nintendo-Konsolen geeignet ist, es ist auch eines der besten Nintendo Switch Spiele. Dass es in dieser Rangliste auftaucht, liegt daran, dass dieses Spiel die Erwartungen an die Qualität zukünftiger Titel nicht nur der Franchise, sondern auch des Open-World-Genres deutlich erhöht hat.

Die Geschichte beginnt damit, dass der Protagonist Link mitten in einer Höhle aufwacht, aus der er in eine völlig vorgefertigte Welt auftaucht, ohne zu wissen, wer er ist und ohne die geringste Ahnung zu haben, was er mit seinem Leben anfangen soll. Und das ist der Punkt, der diese Geschichte so fesselnd macht.

Breath of the Wild fesselt nicht nur wegen der Geschichte und des hohen Engagements, das sie verlangt, sondern auch, weil sie Elemente einbringt, die den Wunsch nach Entdeckung und Überwindung durch Übung und Verbesserung wecken.

Letzte Aktualisierung am 25.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Könnte dir auch gefallen

Author

Mugen

Hey ho, mein Name ist Viktor (Aka Mugen). Ich bin Ü30 und habe es mir zum Hobby gemacht wie Sherlock Homes durch das World Wide Web zu streifen. Immer auf der Suche nach Themen und Fragen die mich und viele andere interessieren. Technik, Computer & natürlich Gaming.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>