Gaming Stuhl bis 150 Euro – Sommer 2023

am
von Mugen
ca. 8 Min.
0

Wer regelmäßig Twitch schaut oder E-Sports verfolgt, dem werden Gaming Stühle regelrecht aufs Auge gedrückt. In diesem Ratgeber werde ich dir Gaming Stühle bis 150 Euro vorstellen, die schick aussehen, bequem sind und nebenbei auch deinen Geldbeutel schonen.

Top 3 Gaming Stühle

Budget
GTPlayer* GTPLAYER Gaming Stuhl, Ergonomischer Gaming Sessel... Preis nicht verfügbar

Komfort:

Verarbeitung:

Preis-Leistung:

Der GTPLAYER Gaming Stuhl ist ein ergonomisch gestalteter Stuhl mit Kopf- und Massage-Lendenkissen. Er ist höhenverstellbar und bietet einen Neigungswinkel von 90-135°. Außerdem ist er mit einer Fußstütze ausgestattet und das Material ist robustes Kunstleder. Der Stuhl kann bis zu 120 kg tragen und hat eine Größe von 55T x 60B x 130H cm. Der Aufbau ist auch für Laien einfach und dauert in etwa 45 Minuten. Der Massage-Motor wird als etwas laut kritisiert, ansonsten wird das Produkt aber hochwertig bewertet.

PREIS PRÜFEN*
Empfehlung
Dowinx* Dowinx Gaming Stuhl mit Frühling Kissen,Racing Gamer Stuhl mit... Preis nicht verfügbar

Komfort:

Verarbeitung:

Preis-Leistung:

Der Dowinx Gaming Stuhl bietet hohen Komfort durch ein spezielles Kissendesign aus unabhängigen Taschenfedern. Er ist besonders für große Menschen geeignet und ermöglicht durch ein verbreitertes Sitzkissen verschiedene Sitzpositionen. Das atmungsaktive PU-Leder sorgt für ein frisches Sitzgefühl. Zu den weiteren Merkmalen zählen eine Fußstütze, eine ergonomische Gestaltung und eine Kopfstütze.

PREIS PRÜFEN*
Top Modell
Songmics* SONGMICS Bürostuhl, Schreibtischstuhl, ausziehbare Fußstütze,... 139,99 €

Komfort:

Verarbeitung:

Preis-Leistung:

Der SONGMICS Gamingstuhl bietet höchsten Komfort mit seiner höhenverstellbaren Eigenschaft, einer Neigung von 90-135° und einer Gewichtskapazität von 150 kg. Zusätzlich unterstützen eine Kopfstütze und ein Lendenkissen deinen Nacken und Rücken. Sein Design mit robuster PU-Kunstlederoberfläche und formstabilem Premium-Schaumstoff im Inneren bietet Langlebigkeit und Komfort. Der Stuhl verfügt zudem über eine integrierte Fußstütze.

PREIS PRÜFEN*
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Stuhl zum Zocken muss nämlich nicht gleich ein teurer Racer Gaming Stuhl sein. Wichtig ist, was der Stuhl kann & dies zeige ich dir nun! 🙂

MIT FUSSSTÜTZE

UMI

Gaming Stühle erkennt man meistens gleich am Aussehen. Die Optik des Umi Gaming Stuhls erinnert ebenfalls stark an die berühmte Konkurrenz von Racer. Allerdings kommst du mit diesem Gaming Stuhl bis 150 € um einiges günstiger. Zusätzlich bekommst du bei diesem Modell auch alles geboten, was ein Gamerherz höher schlagen lässt! Neben dem bereits erwähnten intelligenten Füllmaterial ist dieser Stuhl zum Zocken mit hochwertigen PU-Leder überzogen. Dieses künstliche Leder ist widerstandsfähig und fühlt sich gut auf der Haut an. Es glänzt kaum, was für die Qualität des Kunstleders spricht.

Wichtig für einen guten Zockerstuhl ist eine Polsterung, die auch stundenlanges Sitzen am PC erlaubt. Der Stuhl bietet genau das. Die Rückenlehne, sowie die Sitzfläche und sogar die Armlehnen sind mit intelligentem Schaum gepolstert, der sich deiner Körperform anpasst. Im Ruhezustand springt das Material zurück an seine Stelle. Sehr billiges Material glänzt oft sehr künstlich und ist nicht sehr ansehnlich.

Wer diesen Stuhl mit eigenen Augen sieht, wird nicht denken, dass es sich um einen Gaming-Stuhl unter 150 Euro handelt. Wer mehrere Stunden in der gleichen Position verbringt, sollte auf eine gute Körperhaltung achten. Am besten ist es, wenn du dir einen Gaming Chair holst, der das für dich übernimmt. Der Gaming-Stuhl bis 150 Euro von Umi ist hoch genug, um deinen Kopf zu unterstützen.

Ein Kissen für die Lendenwirbel ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Besonders Schmankerl bei diesem Stuhl zum Zocken ist allerdings die ausfahrbare Fußlehne. Bequemer Zocken geht eigentlich fast nicht bei diesem Gaming Stuhl mit Fußstütze. Für unter 150 Euro kriegst du auch ein Gaming Stuhl mit Massagefunktion. Super Unterstützung für den Rücken, um sich durch das liebste Hobby keinen krummen Rücken zu holen. Außerdem ist der Stuhl sogar hoch genug, dass auch größere Menschen bequem darauf sitzen können. Für mich ganz klar einer der besten Gaming Stühle bis 150 Euro.

AUS KUNSTLEDER: DIABLO X-ONE HORN

DIABLO

Jetzt wirds teuflisch gut. Der Diablo X- One Horn Gaming Stuhl von Diablo macht nicht nur optisch etwas her. Dieser Gaming-Stuhl bis 150 Euro bietet alles, was das Gamer-Herz begehrt. Die höllenrote Farbe ist da nur ein Bonus. Der Diablo bietet höhenverstellbare Armlehnen. Für den einen oder anderen kann das sehr wichtig sein. Allerdings sind sie nicht gepolstert. Ein Lendenkissen sowie eine Kopf- und Nackenstütze sind dabei. Und besonders die Kopfstütze hat es in sich. Sehen die Hörner nicht einfach klasse aus?

Diablo verspricht eine besonders hohe Lebensdauer dank der hochwertigen Materialien, die beim Bau dieses Gaming-Stuhls bis 150 Euro verwendet wurden. Eine extra dicke Polsterung schützt deinen Allerwertesten und beim Sitzen fühlst du dich fast so, als hättest du das Game of Thrones gewonnen. Ganz besonders interessant ist die sehr großzügige Wippfunktion. Zugegeben, man „wippt“ jetzt nicht gerade jeden Tag bis in die Horizontale.

Aber gerade wer zu Hause arbeitet und sich mal ein paar Minuten ausruhen möchte, der kann davon wirklich profitieren. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Einfach zurücklehnen, kurz entspannen und weiter geht es. Er ist zwar preislich etwas teurer als ein Gaming Stuhl unter 100 Euro, ist jedoch sein Geld in jeder Hinsicht wert.

GAMING STUHL VON SONGMICS

SONGMICS

Bequemer geht es fast nicht mehr. Für unter 150 Euro bekommst du hier einen Gaming-Stuhl geboten, der sich auf das Nötigste reduziert, dabei aber alles richtig macht. Die extra hohe Rückenlehne und die Seitenpolster sorgen für bequemes Sitzen in jeder Lage. Besonders, wenn man lange sitzt, sollte man ab und zu mal die Position ändern. Das Sitzkissen ist aus Memory-Schaum gefertigt, der sich deinem Hinterteil anpasst und dabei nicht ausleiert.

Dank der Wippfunktion bis 135° und den höhenverstellbaren Armlehnen kannst du dir diesen Gaming-Stuhl bis 150 Euro genauso einstellen, wie du es brauchst. Denn das ideale Sitzen gibt es nicht. Jeder hat andere Vorlieben. Mit diesem individuell anpassbaren Stuhl kannst du aber nichts falsch machen.

Songmics steht für Produkte höchster Qualität. Oftmals sparen die Hersteller beim Material, um den Preis zu drücken. Nicht so bei diesem Gaming Stuhl bis 150 Euro. Die Gasdruckfeder ist TÜV-geprüft, hochwertiges Metall wurde für die Halterungen verwendet und der Bezug aus PU-Leder ist widerstandsfähig und sieht trotzdem hochwertig aus. Wer nur das Nötigste braucht und gerne stundenlang in seinem Gaming Chair zocken möchte, der ist mit diesem Songmics Gaming Stuhl bis 150 gut beraten. Er lässt sich nicht so weit zurücklehnen, wie die Konkurrenz, hat dafür höhenverstellbare Armlehnen und einfach verstellbare Kopf- und Lendenkissen.

GAMING STUHL MIT HOHER RÜCKENLEHNE

SONGMICS

Wem der Standard Gaming Stuhl mit Wippfunktion nicht reicht, der sollte sich diesen Gaming-Stuhl bis 150 Euro von Songmics anschauen. Er kann alles, was die anderen Stühle auch können. Allerdings hat er auch eine sehr bequeme Fußablage. Stressigen Tag gehabt? Dann einfach zurücklehnen, die Fußablage hochklappen und chillen. Controller in die Hand und coole Spiele genießen. Klingt gut? Ist es auch! Für unter 150 Euro bekommst du hier wirklich Luxus geboten.

Das atmungsfähige Meshgewebe ist besonders für leicht schwitzende Menschen interessant. Kunstleder hat oft die Angewohnheit, Schwitzen im Sitzen eher zu fördern, als zu bremsen. Nicht aber mit diesem Mischgewebe. Die hellblauen Kunstlederelemente sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, dafür bekommt man hier sehr günstig sehr viel geboten!

Die Wippfunktion ist zwar nicht so ausgebaut wie bei anderen Modellen (135°), allerdings brauchst du das dank der Fußstütze auch nicht. Das Metall-Fußkreuz ist extra stabil und die Rollen sehr leise. Die Armlehnen lassen sich flexibel verschieben und sind in der Höhe verstellbar. Die verstellbaren Kopf- und Lendenkissen runden das super Angebot ab.

GTPLAYER GT002 GAMING STUHL

GTPLAYER

Auch beim Modell GTPlayer kriegt man bereits unter 150 Euro einen praktischen Gaming-Stuhl mit vielen Funktionen. Das Design gestaltet sich ähnlich wie die anderen Gaming Stühle und auch hier kannst du nicht viel falsch machen.

Unter 150 Euro ein perfekter Gaming-Stuhl, auch für das Büro. Die Aufbauanleitung ist simpel zusammengestellt. Die Videotests zum Stuhl fallen positiv aus. In einigen Monaten erhältst du unseren eigenen Test zu diesem Stuhl.

Worauf beim Kauf achten? 

Ein Gaming Stuhl sollte mit Bedacht gewählt werden. Schließlich sollte der Stuhl einiges bieten und auch nicht nach ein paar Gaming Sessions zusammenklappen. Gaming Stühle bis 150 Euro bieten dir in der Regel ähnliche Vorteile. Ich würde dir nicht empfehlen, den Preis noch mehr zu drücken, denn dann sparen Hersteller oft beim verwendeten Material.

Rückenlehne

Von deinem Gaming Chair solltest du eine hohe Rückenlehne erwarten. Damit du dich entspannt zurücklehnen kannst, bedarf es einer Rückenlehne, bei der du den Kopf anlehnen kannst. Ansonsten kann es schnell in den Nacken gehen. Schau dir also genau die Maße der Hersteller an, um sicherzugehen, dass er nicht zu klein für dich ist.

ABMESSUNGEN

Solltest du etwas breiter gebaut sein, kann es auch nicht schaden, auf die Breite der Sitzschale zu achten. Einfach ein Maßband nehmen und abmessen. Du wirst es nicht bereuen, diesen Extra-Schritt gemacht zu haben. Fast alle Gaming Stühle bieten eine Art Sitzschale, sowie Seitenpolster. So kannst du auch beim stundenlangen Zocken deine Position ab und zu ändern und sitzt immer noch bequem.

Material

Atmungsfähiges Material ist sehr wichtig, denn Zocken und das damit verbundene Adrenalin lassen dich schwitzen! Manche Sorten von Kunstleder lassen dich nochmal extra schwitzen. Mit PU-Leder oder einem Meshgewebe bist du in der Regel gut beraten. Es sieht hochwertig aus und ist trotzdem preisgünstig.

extras

Eine Fußablage ist Luxus. Du musst für dich selber wissen, ob du das brauchst und ob du dafür unter deinem Gamingtisch überhaupt Platz hast. Kopf- und Lendenkissen fühlen sich beim ersten Benutzen erstmal ungewohnt an, doch nach nur ein paar Sitzungen wirst du sehr dankbar dafür sein, glaube mir. Armlehnen sind für einige Gamer sehr wichtig. Falls du großen Wert darauf legst, dann solltest du dir einen Stuhl besorgen, dessen Armlehnen in der Höhe verstellbar sind. Denn Armlehnen bringen dir nichts, wenn du beim Benutzen krumm im Sessel sitzt.

fUNKTIONEN

Und zu guter Letzt: Wippfunktion. Das Beste an einem Gaming Stuhl ist die Fähigkeit sich weit zurückzulehnen zu können. Du fühlst dich wirklich wie im siebten Himmel, wenn du in deinem Gaming Stuhl, oder man sollte eigentlich besser SESSEL sagen, sitzt. Dein Rücken, dein Nacken und dein Gesäß werden so geschont und du kannst dich beim Zocken richtig entspannen.

Fazit und Bewertung

Der Dowinx Gaming Stuhl besticht durch sein ergonomisches Design und seine hochwertige Verarbeitung. Er ist speziell für große Personen konzipiert, mit einem verbreiterten und flachen Sitzkissen für diverse Sitzpositionen. Besonderheiten sind die Taschenfederkern-Technologie im Kissen für eine optimale Gewichtsverteilung und das stark atmungsaktive PU-Leder. Zudem beinhaltet er eine verstellbare Kopf- und Lendenwirbelstütze, eine 360° Drehung und eine 90°-135° verstellbare Rückenlehne. Der Stuhl verspricht durch den 24/7 Kundenservice und einer einjährigen Ersatzteilgarantie einen verlässlichen Service, der das Vertrauen in den Kauf stärkt.

Funktionen:

Verarbeitung:

Preis:

Komfort:

Gesamtwertung:

gaming stuhl PREIS PRÜFEN*
Pro
Hoher Komfort durch Federkissentechnologie
Ideal für große Personen
Verbessertes, breiteres Sitzkissen
Contra
Massagefunktion könnte verbessert werden
Quellen
GTPlayer Stühle
Songmics Gaming Stühle

Letzte Aktualisierung am 13.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Zuletzt aktualisiert am Februar 28, 2024 um 12:58 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar