Beste Gaming Stühle ohne Rollen – Sommer 2023

am
von Mugen
ca. 8 Min.
0

Die Vorteile der Investition in einen guten Gaming-Stuhl sind sowohl für begeisterte als auch für Gelegenheitsspieler:innen überragend. Gaming-Stühle mit Rollen sind zwar beliebt, aber nicht jeder Gamer mag das ständige Hin- und Herschaukeln während des Spiels. Wenn du wie ich Gaming Stühle ohne Rollen bevorzugst, bist du hier genau richtig. Nach intensiver Recherche haben wir die 4 besten Gaming Stühle ohne Rollen in die engere Wahl für dich ausgesucht.

Top 3 Stühle ohne Rollen

Budget
Wohnling* Wohnling® Soundchair Specter II in Blau-Weiß-Schwarz mit... Preis nicht verfügbar

Komfort:

Verarbeitung:

Preis-Leistung:

Der Wohnling Soundchair ist ein Multimediasessel, der speziell für Gamers, Musikliebhaber und Heimkino-Fans entwickelt wurde. Mit Lautsprechern und einem 1.1 Soundsystem samt Subwoofer ausgestattet, bietet er ein intensives Audioerlebnis. Der Stuhl verfügt über Bluetooth und ermöglicht somit die kabellose Verbindung zu Smartphones und anderen Geräten. Dazu ist er auch mit anderen Soundstühlen koppelbar.

PREIS PRÜFEN*
Empfehlung
Vinsetto* Vinsetto Gaming Stuhl mit Wippfunktion, höhenverstellbarer... 157,90 €

Komfort:

Verarbeitung:

Preis-Leistung:

Der Vinsetto Gaming Stuhl ist ein robustes, mit Kunstleder überzogenes Modell, das bis zu 120 kg trägt. Er bietet eine Wippfunktion, einstellbare Sitzhöhe (44-50 cm), integrierte Bluetooth-Lautsprecher und ergonomische Unterstützung durch Lenden- und Nackenstützen.

PREIS PRÜFEN*
Top Modell
MCombo* MCombo Racing Gaming Stuhl mit Hocker, 360°drehbarer Relaxsessel... Preis nicht verfügbar

Komfort:

Verarbeitung:

Preis-Leistung:

Der MCombo Racing Gaming Stuhl ist ein hochwertiger, 360° drehbarer Relaxsessel mit Liegefunktion. Er ist mit einem Hocker ausgestattet und besteht aus strapazierfähigem Metall und Kunstleder. Die maximal tragbare Last beträgt 130 kg. Die flügelförmige Rückenlehne und das Sitzkissen verteilen den Druck optimal, für ausgezeichneten Sitzkomfort.

PREIS PRÜFEN*

In dieser Übersichtstabelle stelle ich dir die 4 Modelle vor. Viel Spaß mit der Vergleichstabelle. Den Crimson Hurricane 2.0 habe ich ausführlich getestet und er ist noch bis heute in Verwendung.

Racing Gaming Stuhl mit Hocker

MCOMBO

Auf der Suche nach dem ultimativen Gaming-Stuhl ohne Rollen? Der MCombo Racing Gaming Stuhl könnte genau das sein, was du suchst. Dieser meisterhaft entworfene Stuhl ist nicht nur spektakulär, sondern auch äußerst funktional und besonders bequem.

Stell dir vor, du sitzt auf einem drehbaren Thron, gefertigt aus hochwertigem Kunstleder und robustem Metallrahmen, der bis zu 130 kg tragen kann. Dieser geometrische Kabarett der Ergonomie bietet eine Liegefunktion, welche tatsächlich ein luxuriöses Erlebnis ist.

Die Besonderheit? Dieser Gaming-Allrounder kommt ganz ohne Rollen aus. Warum? Ganz einfach, um deinen teuren Bodenbelag zu schonen und dir einen stabilen Sitz zu ermöglichen. Stattdessen bietet er eine beeindruckende 360°-Drehfunktion, mit der du ohne Anstrengung Zugang zu allem hast, was du brauchst – sei es dein Spielzubehör oder dein heißer Kaffee.

Jetzt komm, steigt die Spannung? Es wird besser. An heißen Tagen sorgen integrierte Luftlöcher in der Rückenlehne für eine angenehme Belüftung. Das ist wie eine frische Meeresbrise mitten in deiner Gaming-Session! Und nicht zu vergessen, die großzügige Flügelform der Rückenlehne und des Sitzkissens, die deinen Körper sanft umschließen und den Druck auf Rücken und Hüften verteilen. Das verspricht stundenlangen Komfort.

Pro
360° drehbares Design für Bequemlichkeit
Hochwertiges, strapazierfähiges Material
Modernes Racing-Style Design
Komfort durch flügelförmige Rückenlehne
Extra Hocker für noch mehr Komfort
Contra
Höher Preis im Vergleich zu den anderen Modellen

Gaming Stuhl mit Wippfunktion

VINSETTO

Dieser Vinsetto Gaming Stuhl ist nicht nur ein Hingucker in Rot und Schwarz, sondern bietet dir auch hochwertige Eigenschaften für optimalen Komfort beim Zocken. Er ist aus robustem Kunstleder gefertigt und mit einem stabilen Eisengestell ausgestattet – so kann er bis zu 120 kg tragen.

Du liebst lange Zockerabende, bei denen du komplett in dein Spiel eintauchen willst? Hier kommt die Wippfunktion ins Spiel, die dir erlaubt, dich bequem zurückzulehnen und zu entspannen. Aber keine Sorge um deinen Rücken: Neben der Nackenstütze bekommt dein unterer Rücken zusätzlichen Support durch ein abnehmbares Polster.

Ein besonderer Leckerbissen sind die integrierten Bluetooth-Lautsprecher. Sie sorgen für ein volles, räumliches Klangerlebnis und können mit Bluetooth-fähigen Geräten, Kabelkopfhörern und zusätzlichen Audiogeräten verbunden werden. Die Lautstärke lässt sich bequem an der rechten Sitzseite regulieren.

Pro
Variable Sitzhöhe von 44-50 cm
Integrierte Bluetooth-Lautsprecher
Bequeme Wippfunktion
Stützt Nacken und Lende
Trägt Gewicht bis 120 kg
Contra
Soweit keine!

Wohnling Soundchair

Wohnling

Entdecke den Wohnling Soundchair – ein Gaming Stuhl mit Lautsprechern, der dein Gaming-Erlebnis revolutionieren wird! Dieses erstaunliche Möbelstück vereint den Komfort eines Sessels mit der Leistung eines Soundsystems, das dir das Gefühl gibt, mitten im Spiel zu sein.

Stelle dir vor, du sitzt auf einem bequemen Racing-Musiksessel, der mit eingebauten Lautsprechern ausgestattet ist. Dieser Multimediasessel beinhaltet auf der einen Seite einen 4 Watt Subwoofer und auf der anderen einen 2-Watt-Lautsprecher. Mitten im Spielgeschehen rundet dieses 1.1 Soundsystem dein Erlebnis ab. Nicht zu vergessen: Der Sessel kann bis zu 120 kg Gewicht tragen.

Das eingebaute Bluetooth-Modul ermöglicht eine kabellose Verbindung mit Smartphones und anderen Geräten. Du willst mehr? Werfe einen Blick auf die Kopfhörer- oder Chinch-Ausgangsfunktion, die es dir ermöglicht, weitere Soundgeräte zu koppeln und so eine beeindruckende Klanglandschaft zu schaffen.

TORQUE MIT SOUNDSYSTEM

X Rocker

Der X Rocker Torque 2.1 Pedestal Gaming Stuhl wird von einem der besten Gaming-Stuhl-Hersteller, X Rocker, entwickelt und vermarktet.  Der X Rocker Torque 2.1 ist ein Gaming-Stuhl ohne Rollen, der seinem Nutzer angenehmen Komfort bietet. Darüber hinaus sorgt die Kombination neuester Technologien für ein umfassendes und aufregendes Spielerlebnis.

Der X Rockers Torque 2.1 ist mit 2 Bluetooth-Lautsprechern ausgestattet. Um das Spielerlebnis und die Bässe zu verstärken, verfügt der Gaming-Stuhl über einen zusätzlichen Subwoofer in der Rückenlehne. Der Gaming-Stuhl wird mit einem Bluetooth-Gerät und einem digitalen Sender geliefert, um eine nahtlose Verbindung zwischen allen Gaming-Geräten zu ermöglichen.

Die Trimotor-Vibrationstechnologie in diesem Gaming-Stuhl sorgt für ein noch besseres Spielerlebnis, das auch Filme und Musik umfasst. Diese Technologie ermöglicht Vibrationsempfindungen und ein Drehmoment als Reaktion auf laute Musik oder Geräusche. Sprich, der Stuhl übermittelt das Gameplay durch Vibrationen wieder.

Ein Bedienfeld an den Seiten des Stuhls für zusätzliche Eingänge für USB-Kabel und Audiobuchsen macht das Spielen zu einem mühelosen Erlebnis. Außerdem gibt es Bedienknöpfe, um Vibrationsmodi, Lautstärke und Bass einzustellen.

Die Reinigung dieses Gaming-Stuhls ist sehr einfach, da er mit einem Kunstlederbezug mit Schaumstoffpolsterung ausgestattet ist. Daher kannst du den Stuhl einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Der X Rocker Gaming Chair ist ein strapazierfähiger Stuhl, der problemlos bis zu 120 kg Gewicht tragen kann.

Pro
Bequem
Bluetooth 2.1 Sound System
Einfacher Zusammenbau
Leicht zu falten und zu verstauen
Viele weitere Funktionen
Contra
Preis
Sitzhöhe zu niedrig für höhere Tische

SOUNDCHAIR IN SCHWARZ MIT BLUETOOTH

WOHNLING

Der Gaming-Sessel ist ein ultimatives Paket aus Komfort und unschlagbarem Spielerlebnis. Der Gaming-Sessel eignet sich für Konsolenspieler, um die besten PS4 Spiele zu genießen. 

Der Soundchair Gaming-Stuhl verfügt über ein eingebautes Soundsystem, das eine ausreichende Klangwiedergabe bietet – ideal für Spiele, Filme und Songs. In Kopfhöhe befinden sich zwei 2-Watt-Lautsprecher. Hinzu kommt ein beachtlicher 4-Watt-Subwoofer an der Rückseite des Soundchairs. Dennoch ist der Sound nur mittelmäßig. Du kannst die Lautstärke und den Klang des Basses manuell über das Bedienfeld an den Seiten des Stuhls einstellen.

Das eingebaute Bluetooth-Modul ermöglicht die kabellose Verbindung mit verschiedenen Spielgeräten, einschließlich Android Smartphones. Der Soundchair Gaming Sessel verfügt außerdem über einen zusätzlichen Anschluss, um Geräte über einen Cinch-Ausgang und Kopfhörer anzuschließen. Der Soundchair kann direkt auf den Boden gestellt werden, da er keine Beine hat. Aus meiner Sicht eignet sich der Stuhl eher für Kinder, da die Rückenlehne doch kürzer ausfällt als erwartet.
Pro
Bequem
Bluetooth Sound System
Einfacher Zusammenbau
Leicht zu reinigen
Contra
Schwacher Sound
Nichts für größere Personen (ab 1.75 cm)

Gaming Stuhl ohne Rollen mit Fußstütze

Elite

Der MG-300 Gaming Stuhl von Elite ist ein cooler Gaming-Stuhl ohne Räder. Wenn die Ästhetik und das Aussehen eines Gaming-Stuhls für dich genauso wichtig sind wie sein Komfort, ist dies der Stuhl, den du mit nach Hause nehmen solltest. Der MG-300 Gaming Chair von Elite ist ein ergonomischer, drehbarer Stuhl, der auf den Komfort von Top-Gamern ausgerichtet ist. Obwohl er keine Rollen hat, lässt er sich sanft um 360 Grad drehen – ideal für eine kurze Pause zwischen den Spielen. Als ob das nicht schon genug wäre, ist das Tolle an diesem Produkt, dass er mit einem Fußhocker geliefert wird! Noch nie war ein Gaming Stuhl mit Fußstütze so bequem.

Ein Merkmal, das meiner Meinung nach bei einem Gaming-Stuhl hervorsticht, ist die Sitzverstellung. Denn jeder Gamer hat bestimmte Anforderungen an die Sitz- und Höheneinstellung, um bequem spielen zu können. Der Elite MG-300 verfügt über mehrere Sitzpositionen, um dem Geschmack jedes Spielers gerecht zu werden.

Der gesamte Stuhl ist so gestaltet, dass er das Aussehen eines Rennwagensitzes nachahmt. Sogar die Fußbank folgt dem Muster und Design des Gaming-Stuhls.

 Er ist mit einer dicken Polsterung aus Memory-Schaumstoff und einem Bezug aus Kunstleder ausgestattet. Er ist bis zu 150 kg belastbar. Auch der Sessel ist weich gepolstert und eignet sich ideal zum Ausruhen deiner Füße beim Spielen.

Pro
Bequem
360-Grad-Drehmechanismus
Einfacher Zusammenbau
Extra Fußstütze
Contra
Preis

CRIMSON HURRICANE 2.0

Elite

Der Hurricane 2.0 Gaming Sessel ist zwar nicht direkt ein Stuhl ohne Rollen, ist jedoch als Alternative dazu bestens geeignet. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Gaming-Stuhl in Form eines Sitzsacks. Wenn du Wert auf Komfort legst, ist dieser Stuhl genau das Richtige für dich.

Was mir an diesem Gaming-Sitzsack besonders gut gefällt, ist, dass der Komfort der Rückenlehne am höchsten ist. Selbst wenn du stundenlang spielst, ist die Belastung des Rückens geringer als bei anderen Gaming-Stühlen. Für zusätzlichen Komfort kannst du den Fußhocker passend zur Höhe des Sitzsacks kaufen.

Neben dem Komfort ist auch das Material des Sitzsacks hochwertig. Damit ist die Haltbarkeit dieses Gaming-Stuhls für eine lange Zeit gewährleistet.

Der Hurricane 2.0 Gaming Sitzsack sitzt perfekt auf dem Boden. Daher ist er der ideale Gaming-Stuhl für Konsolen- und Handheld-Spieler:innen. Es gibt ein spezielles Netz, das alle ESP-Kugeln und Perlen des Sitzsacks hält. Sollte der Sitzsack versehentlich reißen, ist dein Gaming Zimmer nicht mit den Kugeln überdeckt. Außerdem ist die äußere Hülle des Sitzsacks reißfest und feuerfest.

Der Hurricane 2.0 von Gamewarez verfügt über zusätzliche Taschen für dein Gaming Zubehör. So kannst du noch bequemer und ungestörter deine besten PS5 Spiele genießen.

Pro
Einfach zu benutzen, praktisch und sehr bequem
Zusätzliche Taschen an den Seiten
Wasserdicht, feuerfest, reißfest
Budgetfreundlich
Contra
Verliert mit der Zeit an Form

WORAUF BEIM KAUF EINES GAMING STUHLS OHNE ROLLEN ACHTEN?

Die Entscheidung für einen Gaming-Stuhl hängt von der Art der Spiele ab, die du am liebsten spielst. Ich selbst spiele am liebsten an der Konsole und am PC. Daher stehen für mich Komfort und eine gute Rückenlehne an erster Stelle.

Manche Gamer bevorzugen vollwertige Designs, die das Gaming-Feeling im Gaming Zimmer vermitteln. Andere hingegen geben sich mit einem einfachen und minimalistischen Stil zufrieden. Es gibt viele Varianten auf dem Markt – welche du auswählst, hängt ganz von deinem Geschmack ab.

LANGLEBIGKEIT

Wenn ich von Langlebigkeit spreche, geht es nicht nur um das Material bzw. den sonstigen Bezug des Stuhls. Es geht auch um die Haltbarkeit des Extra-Zubehörs, wie z. B. der Lautsprecher und der Bluetooth-Verbindungsfunktionen. Deshalb solltest du in einen hochwertigen Stuhl mit langlebigen Anschlüssen und Lautsprechern investieren.

KOMFORT

Der wichtigste Aspekt bei einem Gaming-Stuhl ist der Komfort. Und wenn ich von Komfort spreche, müssen auch deine Größe und dein Gewicht berücksichtigt werden. Einige stationäre Gaming-Stühle auf dem Boden können für große Menschen unbequem sein. Ein ergonomischer Gaming-Stuhl, auf dem du länger als 2-3 Stunden am Stück ohne Schmerzen und Verspannungen sitzen kannst, ist aus meiner Sicht perfekt als Auswahl geeignet.

Fazit und Bewertung

Der Vinsetto Gaming Stuhl ist ein ergonomischer und bequemer Stuhl, ideal für lange Gaming-Sessions. Mit einer verstellbaren Sitzhöhe von 44 bis 50 cm, Wippfunktion und Lautsprechern sorgt er für ein ausgezeichnetes Spielerlebnis.

Die Armlehnen lassen sich hochklappen, für eine platzsparende Lagerung. Da er keine Rollen besitzt, ist er perfekt geeignet für Spieler, die einen stabilen Stuhl für Spiele mit Lenkrad und Pedalen suchen. Ein empfehlenswerter Stuhl für den anspruchsvollen Gamer.

Verarbeitung:

Komfort:

Funktionen:

Preis-Leistung:

Gesamtwertung:

gaming stuhl ohne rollen empfehlung PREIS PRÜFEN*

Letzte Aktualisierung am 22.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Zuletzt aktualisiert am Februar 20, 2024 um 12:03 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar