MiniTool Power Data Recovery – Test

am
von Mugen
ca. 5 Min.
0

Die Technologie hat sich für uns alle in vielerlei Hinsicht als äußerst nützlich erwiesen. Ein solches wunderbares Geschenk war die Entwicklung von Hardware zum Speichern von Fotos, Videos, Audiodateien und vielen anderen Dateien. Es ist super einfach und bequem geworden, seine persönlichen und beruflichen Daten auf SD-Karten, Festplatten usw. zu speichern. Aber es kann jedem einmal passieren, dass er seine wichtigen Dateien verliert. Hattest du auch schon einen solchen Schock? Hast du aus Versehen einige deiner geliebten Bilder gelöscht? Hast du auch Angst, dass deine Daten durch Schadsoftware gelöscht werden?

Gelöschte Dateien einfach und sicher wiederherstellen mit MiniTool

Nun, wenn es ein Problem gibt, wirst du auch immer eine Lösung finden. Lass dich nicht unterkriegen, denn MiniTool ist hier, um dein ultimativer Silberstreif in der Wolke zu sein. Lade dir diese kostenlose Datenwiederherstellungssoftware herunter und teste sie selbst. Du wirst begeistert sein, wie schnell du mit dieser Anwendung deine verlorenen Dateien wiederherstellen kannst. In den folgenden Abschnitten erfährst du mehr über diese nützliche Anwendung.

Was ist MiniTool?

Es handelt sich um eine Datenrettungssoftware, mit der du deine verlorenen oder gelöschten Dateien von einem Speichermedium ganz einfach wiederherstellen kannst. Egal, ob die Dateien aus Versehen, durch einen Systemabsturz, einen Virus, eine beschädigte Datei oder aus einem anderen Grund gelöscht wurden, mit dieser Software kannst du sie ganz einfach wiederherstellen.

Ganz gleich, ob es sich um eine Speicherkarte, eine SSD-Karte, eine Festplatte, einen USB-Stick oder ein anderes Windows-kompatibles Gerät handelt, MiniTool ist perfekt für alle Fälle, in denen deine Dateien verloren gegangen sind. Du kannst diese App problemlos auf allen Geräten ausprobieren, auf denen Windows 11, 10, 8.1, 8 und 7 installiert ist. Du kannst auch dein Android-Gerät anschließen und von denselben Vorteilen profitieren.

Wie funktioniert es?

Schnell alles im Überblick – alle Festplatten werden angezeigt

MiniTool funktioniert auf eine sehr bequeme Art und Weise, ohne viel vom Nutzer zu verlangen. Hier sind die Möglichkeiten, wie du deine Dateien mit dieser App wiederherstellen kannst und wie der gesamte Prozess abläuft.

  1. Geräteauswahl: Nachdem du MiniTool heruntergeladen und installiert hast, erhältst du beim Öffnen der App die Möglichkeit, das Gerät auszuwählen. Die Software identifiziert zunächst das Gerät, von dem du die verlorenen Daten wiederherstellen möchtest. So kann die App schnell und effizient mit dem Wiederherstellungsprozess beginnen.
  2. Tiefenscan: Nächstes führt die App einen Tiefenscan des in Schritt 1 ausgewählten Geräts durch. Die Dauer des gesamten und umfangreichen Scanvorgangs hängt von der Anzahl und Größe der Dateien ab. In der Regel dauert er jedoch etwa eine halbe Stunde, die bei einer Dateigröße von einem GB auch drei Stunden betragen kann.
  3. Dateien auswählen: Die App fordert dich anschließend auf, die Ordner oder Dateien auszuwählen, die du wiederherstellen möchtest. Der Grund dafür ist, dass die App alle Dateien vorschlägt, die von dem ausgewählten Gerät gelöscht wurden, und du vielleicht nicht alle brauchst. Du kannst also zwischen den Optionen Desktop Recovery, Recycle Bin Recovery und Select Folder Module wählen.
  4. Dateien speichern: Voila! Wenn du im vorherigen Schritt die Bilder, Audiodateien, Videos, Dokumente usw. ausgewählt hast, kannst du loslegen. Speichere deine Dateien und du wirst die wiederhergestellten Dateien an einem Ort deiner Wahl sehen können. In der Regel ist es ratsam, einen anderen Speicherort als den ursprünglichen zu wählen, da es Bedenken wegen des Überschreibens gibt.

Was sind die Vorteile von MiniTool?

Wenn du dich fragst, ob sich MiniTool lohnt oder nicht, kannst du die folgenden Punkte lesen, um das zu entscheiden.

Pro
Einfache Installation
Über 100 verschiedene Dateitypen werden bei der Wiederherstellung überprüft
Bilder können ebenfalls wiederhergestellt werden
Kostenlose Funktion für Anfang ausreichend
Regelmäßige Updates
Contra
Layout des Backends wirkt veraltet

Weitere Formate, die unterstützt werden

Bilder: DOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, VSD, MPP, PUB, ODT, ODS, etc. JPG/JPEG, TIFF/TIF, PNG, GIF, PSD, BMP, CRW, DCR, DNG, ARW, PSP, usw.

Audio /Video: MP4, MP3, MKV, AVI, MPEG, FLV, RM/RMVB, MID/MIDI, WMA, WAV, OGG, etc.

Archive: ZIP, 7Z, RAR, CAB, JAR, etc.

E-Mail: PST, DBX, EMLX, usw.

Andere: HTM/HTML, TXT, XML, HLP, CHM, PZF, ICC, MHT, QPW, QXP, QPT, VEG, usw.

Fazit

Der Verlust wichtiger persönlicher oder beruflicher Dateien kann sich wie ein Albtraum anfühlen. Du kannst MiniTool ausprobieren, wenn du eine Datenwiederherstellung benötigst. Es ist in der Tat eine sichere und effektive Methode zur Datenrettung, wie auch frühere Nutzer/innen bestätigen.

FAQ

Was ist MiniTool Power Data Recovery und für welche Geräte ist es geeignet?

MiniTool Power Data Recovery ist eine kostenlose Datenwiederherstellungssoftware, die verlorene Daten von Festplatten und Wechselmedien unter Windows 11/10/8/7 wiederherstellen kann. Die Software unterstützt Festplatten, Speicherkarten, SSDs und andere Windows-kompatible Geräte.

In welchen Datenverlust-Situationen kann MiniTool Power Data Recovery eingesetzt werden?

MiniTool Power Data Recovery kann in verschiedenen Datenverlust-Situationen eingesetzt werden, einschließlich versehentlich gelöschter Dateien, Systemabsturz, Beschädigung der Festplatte, Vireninvasion und Dateisystemfehler.

Welche Dateitypen werden von MiniTool Power Data Recovery unterstützt?

Die Software unterstützt mehr als 100 Dateitypen, darunter Fotos, Videos, Audios, Dokumente, Archive, E-Mails und andere Dateiformate.

Wie funktioniert die Dateivorschau in MiniTool Power Data Recovery?

Die Dateivorschau ermöglicht es dir, vor der Wiederherstellung bis zu 70 Dateitypen zu überprüfen. Dazu zählen Dokumente, Grafiken, Bilder, Videos, Audiodateien, Archive, E-Mails und andere Dateiformate.

Zuletzt aktualisiert am Februar 20, 2024 um 12:03 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar