Die 5 besten Gaming Tablets | Empfehlung 2022

am

von Mugen

ca. 4 Min.

Dieser Ratgeber behandelt die besten Gaming Tablets für Vielzocker und Gelegenheitsspieler.

BESTE 5 GAMING TABLETS

Im Apple Store findet ihr über zwei Millionen Apps, im Google Play Store sogar knapp drei Millionen. Ein Paradies für alle die gerne auf besten Gaming Tablets zocken. In vielen Testportalen werden schon gute Tablets getestet, dennoch gibt es ein paar Punkte worauf diese bei ihrer Ausführung nicht achten. Was sind unsere Empfehlungen für 2022? 

UNTER 150 EURO FÜR SPARFÜCHSE

Amazon Fire HD
Hier erhaltet ihr lange Spieldauer zu einem günstigen Preis. Der Quadcore Prozessor mit 2,0 GHz Taktung wird durch 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt. 32 GB oder 64 GB interner Speicher, die Wahl liegt bei dir. Erweiterbar ist der Speicher bis zu 512 GB (9. Generation).
Amazon setzt bei dem Betriebssystem auf das eigene Fire OS. Somit sind nur die Spiele auf der Amazon Plattform erhältlich. Eine Auflösung von 1920 x 1200 (Full HD 1080p) Pixel hat das 10,1 Zoll große Display. Akku hält bis zu ca. 10 Stunden. Für kleinere Spiele ist das Tablet sehr gut! Sehr praktisch für Streamingplattformen. Als Gaming Zubehör nicht besonders interessant, jedoch lassen sich darauf ganz gut Filme nebenbei anschauen.

UNTER 250 EURO: GALAXY TAB S2 TABLET

Samsung
Nicht das neueste und beste Gaming Tablets, allerdings gehört das Samsung Galaxy Tab S2 noch mit auf die Liste. Unterstützt durch 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher. Hier ist genug Energie vorhanden. Erhalten wirst du das Tab standardmäßig mit Android 7 und einem 9,7 Zoll Super-AMOLED-Display. Das Display hat eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel.
Der Akku hält unter vollem Einsatz ca. fünf Stunden durch. Dafür hat das Gaming Tablet eine 8 und eine 2,1 Megapixel Kamera.

UNTER 350 EURO: MEDIAPAD M5 EURO

Huawei
Mit einem Kirin 960 Prozessor (4 Kerne) und einer Taktrate von 2,4 GHz zählt das Media Pad M5 zu den schnellsten Geräten unter den beste Gaming Tablets. 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher sind durch 256 GB erweiterbar.
Somit ist ausreichen Platz für Spiele vorhanden. Das Betriebssystem auf dem Tablet ist Android 8.0. Mit einem 10,8 Zoll großen Display gehört es zu den etwas Kleineren. Dafür wird die Qualität mit 2.560 x 1.600 Pixel herausragend. Der Akku hält ca. 10 Stunden, leider dauert das Aufladen bis zu 3 Stunden. Spiele wie Rayman Adventures sind auf dem Tablet ein wahrer Genuss.

UNTER 450 EURO: IPAD MINI 5

APPLE
Unter den besten kompakten Gaming Tablets hat Apple mit seinem iPad Mini 5, meiner Meinung nach, die Spitze erreicht. Jedenfalls im IOS Bereich. Ihr habt die Wahl zwischen 64 GB und 256 GB Speicher. Eine spätere Erweiterung ist nicht möglich. Betriebssystem des Gaming Tablet ist Mac OS Version 12.

UNTER 700 EURO: SAMSUNG GALAXY TAB S4

Samsung
Mit einem Octa-core 4×2.35 GHz & 4×1.9 GHz Prozessor und einer Taktrate von 2,35 GHz besitzt das Gaming Tablet 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internen Speicher, der erweiterbar ist. Gamer Herzen schlagen höher bei der problemlosen Möglichkeit auf Multitasking und der grandiosen Qualität des 10,5 Zoll großen Super-Amoled-Displays. Das Tablet ist meiner Meinung das beste Gaming Tablet in dieser Preisklasse!
Die Auflösung von 1600 x 2560 bestätigt die hohe Qualität des Gaming Tablets. Hinzu kommen die Kameras mit 13 und 8 Megapixel, für ein Tablet herausragend. Der Akku ist mit ca. 14 Stunden Laufzeit unter vollstem Einsatz ein guter Fang.

APPLE IPAD 11 – NEUESTE GENERATION

Apple
Mit dem 10,2 Zoll großen Display ist es beim Apple Ipad möglich mehrere Sachen auf einmal auf dem Bildschirm zu erledigen. Eine externe Tastatur kann ebenfalls angeschlossen werden und ist zum Pencil eine gute Erweiterung.
Mit dem A10 Fusion Chip lassen sich auch die Games im Arcade Shop sehr flüssig und detailreich spielen. Wenn du dir den Pencil/Stift dazuholst, kannst du am Display zeichnen / malen oder eben kurz eine Einkaufsliste notieren.

UNTER 900 EURO: SURFACE PRO 6

MICROSOFT
Bei dem Prozessor hast du die Wahl zwischen i3/i5 und i7. Für Hardcore Gamer empfehle ich die i7 Variante. Zwischen 4 bis 16 GB Arbeitsspeicher kannst du dich entscheiden. Meine Wahl liegt hier bei 8 GB, da mehr Arbeitsspeicher zum Zocken unnötig sind. Mit einer Auflösung: von 2736 x 1824 Pixel (267ppi) erhält man ein gutes und klares Bild. Mit ca. 15 Stunden Akkukapazität kann man genügend Zeit zum Zocken investieren 😉
Doch auch die Displaygröße ist mit 12,3 fast schon beim Laptop Niveau. Es lassen sich auch Steam Spiele installieren und Zocken. Selbst World of Warcraft Classic läuft mit konstanten 30 Frames, je nach Video-Einstellung auch besser. Minecraft zum Beispiel läuft super mit 60 Frames. Nimm nicht die i3 Prozessor Version – du tust dir damit keinen Gefallen. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erzielst du mit dieser Auswahl: i5 Prozessor + 8 GB ram + 128 GB SSD Festplatte

Meine Informationen habe ich durch Forenbeiträge, Reviews, ausgiebige Recherche in Fachmagazinen & Bewertungen gesammelt, das heißt für euch: Ihr erhaltet hier eine praktische Zusammenfassung vieler möglicher Testartikel da draußen – ihr spart euch viel Zeit und Nerven dabei! Das Amazon Tablet habe ich seit einigen Monaten in Benutzung. Beim Huawei hatte ich die Möglichkeit das Tablet zwei Monate lang intensiv zu testen. Ich hoffe ich konnte euch etwas Zeit sparen auf der Suche nach dem besten Gaming Tablet.

Letzte Aktualisierung am 5.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar