Vor einigen Tagen gönnte ich mir eine USB C Ladestation von dem Hersteller Sinjimoru. Die Docking Station sieht wirklich edel aus und passt perfekt für mein Samsung S8 Smartphone.

USB C Ladestation aus Aluminium im Test

Angebot
Sinjimoru Ladestation, USB C Docking Station, USB C Ladestation...
4 Bewertungen
Sinjimoru Ladestation, USB C Docking Station, USB C Ladestation...*
  • SICHERER HALT MIT DEM SINJIMORU USB C DOCK: Der stabile Handyständer funktioniert...
  • GUT VERARBEITETE DOCKINGSTATION GARANTIERT SICHEREN HALT: Die leichte, hochfeste...
  • HANDY ZUBEHÖR IN ATTRAKTIVEM DESIGN: Die klaren Linien und klassischen Farben dieser...

Im Test gehe ich auf einige wichtige Aspekte wie Design, Verarbeitung, Ladegeschwindigkeit etc. ein.

Design

Das Design wirkt futuristisch und edel. Besonders die schwarze Farbe der Oberfläche passt perfekt zu meinem Samsung S8 in schwarz.

Verarbeitung

Die Halterung ist stabil genug, wodurch das S8 sicher auf seiner Position stehen bleibt. Das ganze Gehäuse besteht aus Aluminium. Wobei ein Plastikhalter am USB C Kabel entfernt werden kann. Hier gehe ich davon aus, dass man auch ein anderes Kabel mit einem anderen USB Anschluss nutzen kann, sofern man das aktuelle Kabel entfernt.

Ladegeschwindigkeit

Die Ladegeschwindigkeit ist ähnlich wie beim mitgelieferten Original-Adapter von Samsung. Laut Hersteller soll das Aufladen mit maximal 2.4 Amper möglich sein.

Tipp
Verwende nicht deinen PC / Laptop bzw Fernseher, diese haben maximal 1,0-1,2 Amper Output, wodurch sich die Ladegeschwindigkeit halbiert!

Ausstattung

Es wird die USB Ladestation und ein USB C Ladekabel geliefert. Das Kabel ist aus meiner Sicht etwas zu kurz geraten. Hier wünsche ich mir, dass der Hersteller dieses ruhig um einen weiteren Meter erweitert. Für ein Büro oder am Schreibtisch wird die Ladestation sicherlich ohne Probleme funktionieren.

Nutzung

Die Verwendung ist recht einfach und benötigt. Station aufstellen und Smarthpone einlegen. Anschließend erscheint am Smartphone die Meldung, dass es sich auflädt. Dabei erwärmt sich das Handy leicht, doch keine Sorge: Das ist vollkommen normal.

usb charging docking station typ c

USB Ladestation Typ C

Bewertungen auf Amazon

Auf Amazon finden sich aktuell nur 3 Bewertungen wieder. Nur ein Kunde beschwerte sich über über die längere Ladedauer. Darüber hinaus finden es einige Leute ärgerlich, wenn Sie nach dem Aufladen das Smartphone entfernen möchten und dabei die USB Ladestation am Tisch festhalten müssen.

Kompatibilität mit Smartphones

Sinjimoru Ladestation unterstützt folgende Geräte bekannter Marken wie LG / Samsung / Sony etc:

  • Samsung Galaxy Note 8, Note 7, Galaxy S8 / S8+, A7 / A5 / A3, LG
  • LG G5 / G6
  • Google Nexus 5X, 6P
  • Windows Lumia 950 / 950 XL
  • Sony Xperia XZ / X kompakt
  • HTC 10
  • Moto Z / Z Kraft
  • Huawei Nexus 6P / P9 Plus / Nova Plus
  • OnePlus 2

Fazit zur Docking Station für Smartphones mit USB-C Anschluss

Angebot
Sinjimoru Ladestation, USB C Docking Station, USB C Ladestation...
4 Bewertungen
Sinjimoru Ladestation, USB C Docking Station, USB C Ladestation...*
  • SICHERER HALT MIT DEM SINJIMORU USB C DOCK: Der stabile Handyständer funktioniert...
  • GUT VERARBEITETE DOCKINGSTATION GARANTIERT SICHEREN HALT: Die leichte, hochfeste...
  • HANDY ZUBEHÖR IN ATTRAKTIVEM DESIGN: Die klaren Linien und klassischen Farben dieser...

Das Design und die hochwertige Verarbeitung des Korpus haben es mir angetan. Es ist sehr bequem nach der Arbeit sich hinsetzen zu können und das halb leere Smartphone an die USB Docking Station anzubringen. Nun kann man in Ruhe einige Runden Fortnite Zocken.

Wenn du so wie ich eine dünne Handyhülle besitzt, so ist es auch kein Problem. Passt immer noch rein. Maximal 3 mm dick darf die Hülle sein.

Weiteres empfehlenswertes Zubehör für den Computer findest du hier:

Leise mechanische Gaming Tastatur

★ Guter PC für Fortnite

★ Bester Gaming Router

★ Beste Gaming CPU

★ Gaming Lautsprecher unter 200 Euro

[Gesamt:2    Durchschnitt: 4.5/5]

 

Letzte Aktualisierung am 16.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.