So spielen, wie die Profis, davon träumen viele. Oftmals ist der Skill schon da. Besonders dann lohnt es sich, in eine bessere Ausrüstung zu investieren. Kannst du dir mit dem Shroud Headset ingame einen Vorteil verschaffen?

Hunderttausende schauen Shroud‘s Streams auf Twitch und staunen über seinen Skill. Mit seinem Headset, der HyperX, entgeht ihm kein Ton und er ist für jede Überraschung bereit. Falls du Shroud nacheifern willst und deine Performance ebenfalls steigern willst, hab ich dir jetzt eine Liste von Shroud’s Ausrüstung, die er auf Twitch präsentiert.

Shroud Gaming Headset

Das Shroud Headset hat für seinen stolzen Preis einiges zu bieten.

shroud  gaming headset

Typ: ohrumschließend, geschlossene Rückseite

Mic: Elektret-Kondensatormikrofon

Funk:  2.4 GHZ bis 20 Meter

Akkulaufzeit: bis 30 Stunden ohne LED Beleuchtung

Gewicht mit Mikrofon: 315g

  • Wireless – kein Kabelsalat
  • Mikrophone lässt sich abnehmen
  • Geräuschunterdrückung
  • Sehr gute Klangqualität
  • PC / PS3 / PS4 / PS4 Pro ready
  • Hoher Anschaffungspreis
  • Reichweite ausreichend (bis 10 Meter – wobei Wände Signal stark einschränken)

Meine Bewertung

Design 85%
Verarbeitung 93%
Klangqualität 93%
Sprachqualität 65%
Extra Zubehör 85%
Preis 83%

Kabellos: Kein Kabelsalat mehr! Besonders als Streamer kennt man die Probleme von Unmengen an Kabeln. Schließlich will das ganze Equipment auch mit Strom versorgt werden. Das Shroud Headset hat eine Laufzeit von 30 Stunden und überlebt damit auch mehr als eine Play-Session.

Komfort: Wer lange zockt, sollte auch in Tragekomfort investieren. Das Gaming Headset ist angenehm gepolstert und drückt nicht auf den Ohren.

Sound: Die Kopfhörer umschließen deine Ohren perfekt, so geht also kein Ton verloren. Perfekt für Ego-Shooter, wenn es wichtig ist jeden Schritt zu hören. Mit dem Shroud Headset bist du bestens gewappnet für den Sturm auf die Rangliste.

Qualität: Ich habe schon so einige Headsets gehabt, vor allem, weil sie nie lange halten. Das Shroud Headset ist mit Stahl-Schiebern verstärkt. Das macht es robust und liefert eine lange Lebensdauer.

Mikrofon: Das Mikro des Shroud Headsets ist abnehmbar. Vielleicht möchtest du ein anderes Mikro benutzen oder einfach mal ohne Mikro im Gesicht zocken. Die Soundqualität deiner Stimme ist vollkommen ausreichend und bietet sogar Rauschunterdrückung. Ideal für Live-Streams.

Shroud Gaming Tastatur

Die Shroud Tastatur sieht nicht nur schick aus. Mit ihrer Hilfe wirst du auch deine besten Matches bestreiten.

shroud gaming mechanische tastatur

Medien-Tasten: Dediziert
USB 2.0 Pass-Through: Ja
Kabeltyp: Geflochten, befestigt
Switch Typ: Cherry MX (Blau/Braun/Rot)
Hintergrundbeleuchtung: RGB LED

  • Vollstahl-Rahmen
  • Interner Speicher
  • CHERRY MX-Switches
  • Dynamische RGB-Lichteffekte
  • abnehmbare Handballenauflage
  • Hoher Anschaffungspreis

Meine Bewertung

Design 85%
Verarbeitung 92%
Ausstattung 95%
Anpassung Makros 95%
Preis 80%

Style: Zugegeben verbessert sich dadurch nicht deine Leistung, aber die Lichtleiste sieht sehr edel aus. Der Style der Shroud Tastatur kann dir definitiv auch optisch das Gefühl geben, mit High-Level Equipment zu arbeiten.

Personalisierung: Die mitgelieferte Software der Shroud Tastatur erlaubt dir freies Festlegen von Makros. Sehr wichtig für PC Gamer, die aufs nächste Level aufsteigen wollen. Außerdem kannst auch die Hintergrundbeleuchtung individuell einstellen.

Qualität: Die Shroud Tastatur verwendet die besten Materialien für lange Lebensdauer. Bei der Bestellung kannst du zwischen verschiedenen Cherry Switches wählen. Klicke hier für mehr Hintergrundinformationen in einem meiner früheren Artikel.

Komfort: Gerade Dauer- und Profizocker profitieren von einer Handballenauflage. Ursprünglich für Büroarbeit gedacht, profitieren auch Gamer sehr stark davon. Langes Zocken ohne Leistungsabfall.

Shroud Gaming Maus

shroud gaming maus logitech

Es gibt fast nichts Wichtigeres für einen Profi-Zocker, als die Maus. In eine gute Maus zu investieren zahlt sich in jedem Fall aus. 

DPI: bis 12000

Sensor: Optisch (PMW3366)

IPS Max: 300

USB-Signalrate: 1.000 Hz (1 Millisekunde)

Integrierte Speicherprofile:

Gewicht: 87,3 g (nur Maus)

Kabellänge: 2,10 m

  • Extra Gewicht
  • Preis
  • 6 programmierte Tasten
  • RGB Beleuchtung
  • abnehmbare Handballenauflage
  • Bei einigen Modellen ratterndes Mausrad

Meine Bewertung

Design 90%
Verarbeitung 85%
Makros 90%
Preis 95%

Leistung: Die Shroud Maus ist bis zu 8 Mal schneller als herkömmliche Gaming Mäuse. Mit 1ms Signalrate. Präzision beim Zielen wird durch die Gaming Maus immens gesteigert.

Gewicht: Eine gute Gaming Maus muss sich gut anfühlen. Mit einem mitgelieferten 10 Gramm Gewicht kannst du deine Maus für deine Bedürfnisse anpassen.

Personalisierung: Die Shroud Maus bietet ganze 6 frei belegbare Tasten für schnellen Zugriff. Nicht nur für Shooter, sondern auch für MMORPG’s sinnvoll.

 Empfindlichkeit: Für Profi-Zocker sehr wichtig. Die frei einstellbaren DPI werden dich auf das nächste Level anheben. Von 200 dpi bis zu 12000 dpi ist vieles möglich.

Shroud Gamepad

Für echte Fans von Shroud gibt es auch das passende Gamepad. Das sieht aber nicht nur gut aus, sondern kann auch was.

Optik: Das Shroud Gamepad sieht einfach schick aus. Wer ein eigenes Mousepad mit seinem Logo darauf hat, der hat es als Gaming Personality geschafft.

Größe: Nicht unwichtig, gerade für Profi-Zocker. Mit 45 x 40 cm ist das Shroud Gamepad sehr groß und auch weitere Bewegungen gehen hier problemlos. Dein Gameplay wird definitiv davon profitieren.

Shroud Monitor

Das absolute Herzstück von Shroud’s Twitch Ausrüstung, der Shroud Monitor.

shroud zowie benq gaming monitor

Auflösung: 1920 x 1080 pixels

Zoll: 24,5

Anschlüsse: DVI-DL, 2x HDMI, DP 1.2

S Switch: Ja

Black eQualizer: Ja

Helligkeit: 320 cd/m²

Kontrast: 1000:1

Dynamischer Kontrast: 12 000 000:1

Synchronisation: FreeSync (AMD)

  • Native 240 Hz
  • höhenverstellbare Fuß
  • CHERRY MX-Switches
  • Dynamische RGB-Lichteffekte
  • abnehmbare Handballenauflage
  • Hoher Anschaffungspreis

Meine Bewertung

Design 80%
Verarbeitung 90%
Ausstattung 95%
Extra Zubehör 95%
Preis 75%
Optik: Der Shroud Monitor sieht fast schon aus wie eine Kommandozentrale. Und für jeden Streamer und Profi-Gamer sollte der Bildschirm das auch sein.

Leistung: Mit nativen 240 Hz ist flüssiges Zocken ohne Verzögerungen garantiert. Unabdingbar für deinen Gaming Erfolg. Die Technologie von BenQ erlaubt latenzfreies Zocken und eine butterweiche Übertragung. Keine Ziele mehr verfehlen, weil die Frames nicht mithalten können.

Latenzfrei zocken: Wie schon oben beschrieben unterstützt der Shroud Monitor lagfreies Zocken. Um die nativen 240 Hz auch auskosten zu können, solltest du sichergehen, dass deine Grafikkarte das auch unterstützt. BenQ empfiehlt folgende Grafikkarten für den Shroud Monitor als Mindestanforderung: Nvidia GeForce GTX 980 oder AMD Radeon RX 480 

Personalisierung: Ein mitgelieferter Switch erlaubt dir schnelles Zugreifen auf angelegte Profile. Manche Spiele profitieren von bestimmten Farbeinstellungen oder Gamma-Einstellungen. Auch auf angeschlossene Geräte kannst du so ganz einfach zugreifen.
[Gesamt:5    Durchschnitt: 4.2/5]

Letzte Aktualisierung am 20.04.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kategorien: Twitch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.