Ninja Gaming Ausrüstung

am
von Mugen
ca. 6 Min.
0

Ninja gehört 2019 zu den einflussreichsten Menschen dieser Erde. Nur logisch also, dass wir uns nun ganz genau anschauen wollen, wie Ninja’s Gaming Equipment aussieht.

Ninjas Gaming Zubehör

Vom Ninja Headset über Ninja’s Gaming Stuhl bis zu seiner Webcam … hier erfährst du, mit welcher Ausrüstung Ninja seine Fortnite-Matches bestreitet und dabei auch noch ein super gutes Bild im Twitch-Stream abgibt.

NINJA´S HEADSET

beyerdynamic

Die DT 1990 PRO beeindrucken durch ihre Technologie und ihren Sound. Mit einer offenen Bauweise und steckbarem Kabel gehören sie zu den Perfektionisten unter den Kopfhörern. Ihr Sound zeugt von höchster Qualität, vor allem in Bezug auf musikalische Details. Sie sind ausgewogen, präzise und offen. Instrumente und Stimmen sind kristallklar zu hören. Egal ob leise oder laut, der Klang bleibt stabil und klar.

Die Kopfhörer sind nicht nur für ihre exzellente Klangqualität bekannt, sie bieten auch einen bemerkenswerten Komfort. Mit ihren Hightech Textilien und Ohrpolstern aus Memory-Foam sind sie so bequem, dass man vergisst, dass man sie trägt. Außerdem ist ihr Kabel austauschbar, sodass du deine Ausrüstung individuell anpassen kannst.

Die DT 1990 PRO sind technisch gesehen Meisterwerke. Sie verfügen über ‚Fast Charging‘ und werden mit Hardcase geliefert. Mit einer Impedanz von 250 Ohm sind sie ideal für Musiker, Produzenten und Streamer.

Solltest du Zweifel haben, ob sie genug Power für deine Gaming-Sessions haben, lass dir gesagt sein: Ja, sie haben! Ein FiiO Olympus 2 reicht völlig aus, um den Kopfhörer mit ausreichend Energie zu versorgen. Eine Packung Energie, die dich direkt in das Spiel hineinzieht und dir ein unvergleichliches Spielerlebnis bietet.

GAMING STUHL

MAXNOMIC

Optimale Abstimmung von Rückenlehne, Sitzfläche und Armlehnen für extra bequemes Sitzen. Sowohl fürs Gaming, als auch für Büroarbeit ausgelegt: Perfekt für Freelancer, die von zuhause arbeiten! Es wurden nur die besten Materialien verarbeitet. Die Polsterung aus Kaltschaum ist atmungsaktiv, für all diejenigen, die beim kompetitiven Zocken leicht ins Schwitzen geraten.

Das optisch edle PU-Leder ist sehr pflegeleicht und robust. Außerdem verfügt Ninja’s Gaming Stuhl über eine Gasdruckfeder-Klasse 4, wodurch eine optimale Wippfähigkeit garantiert ist. Bequemes Zocken darf nicht unterschätzt werden. Ninja weiß das nur allzu gut, schließlich verbringt er täglich mehrere Stunden hochkonzentriert am PC. Kein Wunder also, dass er sich einen der besten Gaming Stühle ausgesucht hat. Der Dominator Premium Gaming Stuhl von MAXNOMIC bietet enormen Sitzkomfort für die extra langen Gaming Sessions.

MECHANISCHE TASTATUR

Steelseries

Ninja bleibt seinen Lieblingsprodukten gerne treu. Das sieht man schon an der großen Markenvielfalt in seinem Set-up. Die SteelSeries Apex 3 ist ihm schon lange ein treuer Begleiter. Die mechanische Tastatur ist perfekt für Gamer ausgelegt und seine Beleuchtungstechnik lässt sich sogar mit anderen Corsair-Produkten synchronisieren. Langes Zocken oder Arbeiten am PC kann auf die Handgelenke gehen. Nicht selten plagen Profi-Gamer und Streamer chronische Sehnenetzündungen.

Dabei kann durch eine Handballenablage dem so einfach entgegengewirkt werden. Vielleicht sieht sie auf den ersten Blick etwas klobig aus, doch deine Handgelenke werden es dir danken. Ninja’s Wahl fällt hier auf Cherry MX-Red Tastenschalter für optimale Reaktionsgeschwindigkeit und deutlich reduzierter Geräuscheentwicklung. Mechanische Tastaturen haben oft den Nachteil, dass sie sehr laut sind. Nicht aber mit diesen Switches! Cherry MX-Red Tasten kombinieren einen geringen Widerstand mit ihrer linearen Schaltcharakteristik, wodurch schnelles Tippen und blitzartiges Reagieren beim Zocken kein Problem mehr sind. Was natürlich bei einer guten Gaming-Tastatur nicht fehlen darf, ist 100% Anti-Ghosting. Benutzerfreundlichkeit: Eine Gaming-Tastatur soll natürlich so etwas wie eine Kommandozentrale sein. Neben der personalisierbaren Beleuchtung bietet die Apex 3 auch frei einstellbare Makrotasten, wodurch du deine ganz eigenen Tastenkombinationen festlegen kannst, um dir dein Gamer-Leben zu vereinfachen.

GAMING MONITOR

Alienware

Deine Zuschauer bekommen deinen Monitor in den meisten Fällen nie zu Gesicht. Das ist dein ganz persönlicher Schatz und du solltest gerade dort am wenigsten sparen. Ninja setzt auf Alienware AW2518H und die technischen Details sind schon beeindruckend. Alienware steht schon lange für ein stylisches Äußeres, das genau auf die Wünsche von Gamern abgestimmt ist. Das Design des Fußes ist sehr futuristisch gehalten und das matte Schwarz dieses Bildschirms passt gut zu jeder Einrichtung. Der Streamer Shroud nutzt ebenfalls einen ähnlichen Monitor.

Eine personalisierbare Beleuchtung rundet das edle Erscheinungsbild ab. Mit diesem Bildschirm kann man sein Gaming-Zimmer definitiv optisch aufwerten. Full HD bei 1920 x 1080 ist alles, was du brauchst, um erfolgreich zocken zu können. Vor allem, wenn du gleichzeitig mit einer Bildwiederholungsfrequenz von bis zu 240 Hz arbeitest, wie mit diesem Modell! Die Kunden sind sich einig, dass eine niedrigere Auflösung als beispielsweise 4K durchaus geeignet ist, wenn man dadurch eine wesentlich höhere FPS-Zahl erreicht. Gepaart mit der sehr kurzen Reaktionszeit ist das Bild einfach butterweich und ein echter Gaming-Genuss.

Mousepad

HyperX

Als Profi-Gamer kann ein Mauspad nicht groß genug sein. Daher spielt Ninja auch mit einem XL-Mauspad, mit einer satten Spannweite von 90 cm! Es ist auch klar, warum: Schnelles rotieren und reagieren, sowie punktgenaues Zielen sind in Games wie Fortnite überlebenswichtig.

Das Kingston HyperX Fury S Pro-Gaming Mauspad verwendet nur die besten Materialien. Die Ränder sind extra verarbeitet, damit sie nicht ausfransen. Dadurch sieht dein Mauspad auch noch lange nach dem Kauf gut aus und ist somit eine gute einmalige Investition. Sei nicht sauer, wenn dein Mauspad nach der Lieferung eine Weile gewellt bleibt. Zocke einfach ein wenig oder arbeite etwas am PC. Es wird nicht lange dauern, bis sich das Mauspad von alleine geglättet hat (und dann auch so bleibt).

NINJA´S MAUS

Logitech

Wenn du gerne mit Ninja’s Maus Fortnite zocken möchtest, dürfte das in Deutschland etwas schwierig werden. Auf Amazon wird das stylische Teil mit Ninja’s Signatur gar nicht verkauft und auch international ist es meistens ausverkauft. Aber auch andere Hersteller haben hübsche Mäuse, wie es so schön heißt. Unserer Meinung ist es eine super Maus für CS:GO / Valorant / Fortnite und andere eSports Titel.

NINJA´S WEBCAM

Logitech

Wenn du als Streamer erfolgreich sein willst, wirst du von einer guten Webcam definitiv profitieren. Deine Follower möchten dich gerne sehen und statistisch bleiben Zuschauer auch länger, wenn sie ein Gesicht zu der Stimme haben. Jedes Kind weiß dank Ninja’s Fortnite-Karriere mittlerweile wie Tyler Blevins (Ninja’s bürgerlicher Name) aussieht und das hat unter anderem zu seinem Riesenerfolg beigetragen.

Genauso wichtig wie ein Gesicht zur Stimme ist aber auch die Qualität des Bildes. Ninja nutzt die Brio Gaming 4K Webcam von Logitech, um so täglich sein bestes Bild abzugeben. Ultra HD erweckt einfach sofort einen professionelleren Eindruck beim Publikum. Mit einer Bildfrequenz von 60 FPS können auch Vlogger oder generell Streamer profitieren, die sich vor der Kamera viel bewegen. Keine verwischten Bewegungen mehr! Logitech RightLight 3 mit HDR ermöglicht außerdem eine optimale Farb- und Helligkeitseinstellung. Eine gute Kamera ist nichts ohne gutes Licht. Diese Webcam hilft dir dabei, die perfekte Einstellung für deine heimische Beleuchtung zu finden.

NINJA´S PC GEHÄUSE

Nzxt
Die H700 Serie von Nzxt sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch speziell für Gamer ausgerichtet. Ninja’s PC Gehäuse verfügt über ein Seitenfenster aus Hartglas, gerade bei einer Wasserkühlung und der RGB-Beleuchtung sieht das schon sehr schick auf dem eigenen Gaming Tisch aus. Ninja hat die Farben höchstpersönlich ausgewählt und sein Logo darf natürlich auch nicht fehlen.

Nzxt bieten ein patentiertes Kabelmanagement-System an, wodurch auch das innere deines PCs immer gepflegt und sauber aussieht (solange du ihn denn auch regelmäßig entstaubst)! Der Einbau einer Wasserkühlung ist durch eine Halterung an der Oberseite vereinfacht. Dadurch sind Kühler bis maximal 350 mm kinderleicht eingebaut. Das Modell verfügt außerdem über 4 bereits eingebaute Aer F-Lüfter, was für eine gute Luftzirkulation sorgt und somit deine Geräte vor Überhitzung schützt.

Letzte Aktualisierung am 13.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Zuletzt aktualisiert am Februar 28, 2024 um 12:58 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar