Ninja gehört 2019 zu den einflussreichsten Menschen dieser Erde. Nur logisch also, dass wir uns nun ganz genau anschauen wollen, wie Ninja’s Gaming Equipment aussieht.

Vom Ninja Headset über Ninja’s Gaming Stuhl bis zu seiner Webcam… Hier erfährst du, mit welcher Ausrüstung Ninja seine Fortnite-Matches bestreitet und dabei auch noch ein super gutes Bild im Twitch-Stream abgibt.

  • 3 m Wendelkabel
  • Audio Frequenz: 5 – 35.000 Hz
  • Nennimpedanz: 250 Ohm
  • Empfindlichkeit: 100 dB/mW
  • Gewicht ohne Kabel: 250g
  • bequem
  • Vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm
  • lebensechter Sound
  • Made in Germany
  • funktioniert auch mit Xbox und PS4
  • Preis

Meine Bewertung

Design 80%
Verarbeitung 95%
Klangqualität 95%
Extra Zubehör 90%
Preis 50%

Ein gutes Gehört ist im kompetitiven FPS-Zocken mindestens genauso wichtig, wie eine gute Reaktionsfähigkeit.

Mit dem Ninja Headset überhörst du mit Sicherheit keinen Kontrahenten mehr, der versucht dich von hinten zu überraschen.

Komfort: Die weichen Velour-Ohrmuscheln sitzen sehr bequem. Da es sich bei dem Ninja Headset um Over-Ear-Kopfhörer handelt, schmerzen dir auch nach längeren Gaming-Sessions nicht die Ohren. Aus hygienischen Gründen lassen sich die Polster zum Reinigen auch leicht abnehmen bzw austauschen.

Klang: Ninja’s Headset wird hauptsächlich als Studiokopfhörer beworben. Das heißt, dass etwa Musikproduzenten am Mischpult so optimalen Klang haben, um richtig abmischen zu können. Als Gamer kannst du von dieser Klangqualität nur profitieren.

Die Kunden (durch Ninja’s Einfluss oftmals Gamer) sind jedenfalls begeistert. Jeder Schritt, jeder auch noch so entfernte Schuss … es bleiben keine Wünsche offen bei dem Ninja Headset.

Ninja legt hier ganz deutlich Wert auf Soundqualität und hat sich dabei das Beste vom Besten ausgesucht. Ninja’s Headset spielt preislich in der mittleren Liga. Ein glasklarer Klang darf ruhig etwas kosten und im Bereich Sound bekommst du hier definitiv viel für dein Geld.

ninjas headset

Das Headset von Ninja hat allerdings kein eingebautes Mikro. Du musst dir also gut überlegen, wie wichtig dir das ist. Wenn du primär Fokus auf Teamplay legst, dann solltest du dir noch ein externes Mikro besorgen.

Ninja´s Gaming Stuhl

 Komfort: Optimale Abstimmung von Rückenlehne, Sitzfläche und Armlehnen für extra bequemes Sitzen. Sowohl fürs Gaming, als auch für Büroarbeit ausgelegt: Perfekt für Freelancer, die von zuhause arbeiten!

 Qualität: Es wurden nur die besten Materialien verarbeitet. Die Polsterung aus Kaltschaum ist atmungsaktiv, für all diejenigen, die beim kompetitiven Zocken leicht ins Schwitzen geraten.

Das optisch edle PU-Leder ist sehr pflegeleicht und robust. Außerdem verfügt Ninja’s Gaming Stuhl über eine Gasdruckfeder-Klasse 4, wodurch eine optimale Wippfähigkeit garantiert ist.

Bequemes Zocken darf nicht unterschätzt werden. Ninja weiß das nur allzu gut, schließlich verbringt er täglich mehrere Stunden hochkonzentriert am PC. Kein Wunder also, dass er sich einen der besten Gaming Stühle ausgesucht hat.

Der Dominator Premium Gaming Stuhl von MAXNOMIC bietet enormen Sitzkomfort für die extra langen Gaming Sessions:

Technische Daten:

  • Körpergröße: 165 cm – 185 cm
  • Körpergewicht: bis 100 kG (Maximalbelastung 150 kG)

Ninjas mechanische Tastatur

  • Cherry MX Red Switches
  • RBG Hintergrundbeleuchtung
  • Anti-Ghosting
  • Gewicht: 1,2kg
  • 1 USB 2.0 Schnittstelle
  • Beleuchtung individuell anpassbar
  • abnehmbare Handballenauflage
  • viele Multimedia-Knöpfe und Makros
  • Cherry MX Red Switches
  • Anti Ghosting

Meine Bewertung

Design 85%
Verarbeitung 90%
Makros 90%
Extra Zubehör 80%
Preis 85%

Ninja bleibt seinen Lieblingsprodukten gerne treu. Das sieht man schon an der großen Markenvielfalt in seinem Set-up. Die Corsair K70 MK.2 ist ihm schon lange ein treuer Begleiter.

Die mechanische Tastatur ist perfekt für Gamer ausgelegt und seine Beleuchtungstechnik lässt sich sogar mit anderen Corsair-Produkten synchronisieren.

Komfort: Langes Zocken oder Arbeiten am PC kann auf die Handgelenke gehen. Nicht selten plagen Profi-Gamer und Streamer chronische Sehnentzündungen.

Dabei kann durch eine Handballenablage dem so einfach entgegengewirkt werden. Vielleicht sieht sie auf den ersten Blick etwas klobig aus, doch deine Handgelenke werden es dir danken.

 Switches: Ninja’s Wahl fällt hier auf Cherry MX-Red Tastenschalter für optimale Reaktionsgeschwindigkeit und deutlich reduzierter Geräuscheentwicklung.

Mechanische Tastaturen haben oft den Nachteil, dass sie sehr laut sind. Nicht aber mit diesen Switches! Cherry MX-Red Tasten kombinieren einen geringen Widerstand mit ihrer linearen Schaltcharakteristik, wodurch schnelles Tippen und blitzartiges Reagieren beim Zocken kein Problem mehr sind.

Was natürlich bei einer guten Gaming-Tastatur nicht fehlen darf, ist 100% Anti-Ghosting. Die K70 enttäuscht auch in diesem Gebiet nicht.

Benutzerfreundlichkeit: Eine Gaming-Tastatur soll natürlich so etwas wie eine Kommandozentrale sein. Neben der personalisierbaren Beleuchtung bietet die K70 von Corsair auch frei einstellbare Makrotasten, wodurch du deine ganz eigenen Tastenkombinationen festlegen kannst, um dir dein Gamer-Leben zu vereinfachen.Selbstverständlich gibt es auch Multimedia-Tasten, mit denen du beispielsweise Videos abspielen und Lautstärke einstellen kannst.

ninjas tastatur mechanisch

Ninjas Gaming Monitor

  • Auflösung: 1920 x 1080
  • Reaktionszeit: 1ms
  • Panel: TN
  • Schnittstellen: 4x 3.0 USB 
  • Bildwiederholungsrate: 240 Hz
  • sehr schnelle Reaktionszeit
  • Beleuchtungssytem
  • G-Sync

Meine Bewertung

Design 85%
Verarbeitung 90%
Bildqualität 85%
Reaktionszeit 100%
Preis 30%

Deine Zuschauer bekommen deinen Monitor in den meisten Fällen nie zu Gesicht. Das ist dein ganz persönlicher Schatz und du solltest gerade dort am wenigsten sparen. Ninja setzt auf Alienware AW2518H und die technischen Details sind schon beeindruckend.

 Style: Alienware steht schon lange für ein stylisches Äußeres, das genau auf die Wünsche von Gamern abgestimmt ist. Das Design des Fußes ist sehr futuristisch gehalten und das matte Schwarz dieses Bildschirms passt gut zu jeder Einrichtung.

Eine personalisierbare Beleuchtung rundet das edle Erscheinungsbild ab. Mit diesem Bildschirm kann man sein Gaming-Zimmer definitiv optisch aufwerten.

 Auflösung: Full HD bei 1920 x 1080 ist alles, was du brauchst, um erfolgreich zocken zu können. Vor allem, wenn du gleichzeitig mit einer Bildwiederholungsfrequenz von bis zu 240 Hz arbeitest, wie mit diesem Modell!

Die Kunden sind sich einig, dass eine niedrigere Auflösung als beispielsweise 4K durchaus geeignet ist, wenn man dadurch eine wesentlich höhere FPS-Zahl erreicht. Gepaart mit der sehr kurzen Reaktionszeit ist das Bild einfach butterweich und ein echter Gaming-Genuss. 

Ninjas Gamepad

ninjas gaming mauspad

Als Profi-Gamer kann ein Mauspad nicht groß genug sein. Daher spielt Ninja auch mit einem XL-Mauspad, mit einer satten Spannweite von 90 cm! Es ist auch klar, warum: Schnelles rotieren und reagieren, sowie punktgenaues Zielen sind in Games wie Fortnite überlebenswichtig.

Qualität: Das Kingston HyperX Fury S Pro-Gaming Mauspad verwendet nur die besten Materialien. Die Ränder sind extra verarbeitet, damit sie nicht ausfransen. Dadurch sieht dein Mauspad auch noch lange nach dem Kauf gut aus und ist somit eine gute einmalige Investition.

Ninja´s Maus

Wenn du gerne mit Ninja’s Maus Fortnite zocken möchtest, dürfte das in Deutschland etwas schwierig werden. Auf Amazon wird das stylische Teil mit Ninja’s Signatur gar nicht verkauft und auch international ist es meistens ausverkauft. Aber auch andere Hersteller haben hübsche Mäuse, wie es so schön heißt.

Ninja´s Webcam

Auflösung: 4k UHD (30 Frames) / 1080p / 60 FPS Modus

Sichtfeld: 65 / 78 / 90°

HDR

12 Monate Premium Lizenz für XSplit

  • 1080p Aufnahmequalität mit 60 Frames
  • 12 Monate Premium Lizenz für XSplit

Wenn du als Streamer erfolgreich sein willst, wirst du von einer guten Webcam definitiv profitieren. Deine Follower möchten dich gerne sehen und statistisch bleiben Zuschauer auch länger, wenn sie ein Gesicht zu der Stimme haben.

Jedes Kind weiß dank Ninja’s Fortnite-Karriere mittlerweile wie Tyler Blevins (Ninja’s bürgerlicher Name) aussieht und das hat unter anderem zu seinem Riesenerfolg beigetragen.

Genauso wichtig wie ein Gesicht zur Stimme ist aber auch die Qualität des Bildes. Ninja nutzt die Brio Gaming 4K Webcam von Logitech, um so täglich sein bestes Bild abzugeben.

Ultra HD erweckt einfach sofort einen professionelleren Eindruck beim Publikum. Mit einer Bildfrequenz von 60FPS können auch Vlogger oder generell Streamer profitieren, die sich vor der Kamera viel bewegen. Keine verwischten Bewegungen mehr!

Logitech RightLight 3 mit HDR ermöglicht außerdem eine optimale Farb- und Helligkeitseinstellung. Eine gute Kamera ist nichts ohne gutes Licht. Diese Webcam hilft dir dabei, die perfekte Einstellung für deine heimische Beleuchtung zu finden.

Ninja´s PC Gehäuse

 Style: Die H700 Serie von Nzxt sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch speziell für Gamer ausgerichtet. Ninja’s PC Gehäuse verfügt über ein Seitenfenster aus Hartglas, gerade bei einer Wasserkühlung und der RGB-Beleuchtung sieht das schon sehr schick auf dem eigenen Gaming Tisch aus.

Ninja hat die Farben höchstpersönlich ausgewählt und sein Logo darf natürlich auch nicht fehlen.

 Konstruktion: Nzxt bieten ein patentiertes Kabelmanagement-System an, wodurch auch das innere deines PCs immer gepflegt und sauber aussieht (solange du ihn denn auch regelmäßig entstaubst)!

USB 2.0 Schnittstellen: 2

Interface Grafikkarte: PCI-E

2,5-Zoll-SSD-Einschüben mit Schnelllösevorrichtung: 3x

2,5-Zoll-Stahleinschübe hinter der Hauptplatine: 2x

3,5-Zoll-Festplattenkäfige unterhalb der Verkleidung: 2x

Der Einbau einer Wasserkühlung ist durch eine Halterung an der Oberseite vereinfacht. Dadurch sind Kühler bis maximal 350 mm kinderleicht eingebaut.

Das Modell verfügt außerdem über 4 bereits eingebaute Aer F-Lüfter, was für eine gute Luftzirkulation sorgt und somit deine Geräte vor Überhitzung schützt.

Quellen und weiterführende Links:

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Ich bin Viktor (alias: Mugen), 31 Jahre jung und schreibe leidenschaftlich Ratgeber & Reviews zu den neusten Produkten & Technologien. Dabei surfe ich durchs Web und sammle alle wertvollen Infos um mich von einem Fehlkauf abzuhalten. Und wie du schon erkannt hast ... teile ich gerne meine Informationen mit meinen Mitmenschen.

In meiner Freizeit gehe gerne in den Wald um die Natur zu erforschen & genieße dabei die ruhigen Augenblicke. Sofern ich an keiner spannenden Anime Serie hänge, zocke ich Spiele am PC.

Letzte Aktualisierung am 16.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kategorien: Twitch

Mugen

Ich bin Viktor (alias: Mugen), 31 Jahre jung und schreibe leidenschaftlich Ratgeber & Reviews zu den neusten Produkten & Technologien. Dabei surfe ich durchs Web und sammle alle wertvollen Infos um mich von einem Fehlkauf abzuhalten. Und wie du schon erkannt hast ... teile ich gerne meine Informationen mit meinen Mitmenschen.In meiner Freizeit gehe gerne in den Wald um die Natur zu erforschen & genieße dabei die ruhigen Augenblicke. Sofern ich an keiner spannenden Anime Serie hänge, zocke ich Spiele am PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.