New Pokemon Snap für Nintendo Switch

Juni 8, 2021

von Mugen

Geschätzte Lesezeit:   Minuten

Kategorien:  Spiele

Das neue Pokemon Snap existiert nun seit einigen Monaten auf der Nintendo Switch und ist bereit zu beweisen, dass Kämpfe nur ein Teil der Saga sind. Der einzigartige Ansatz von Snap wird uns Pokemon mit anderen Augen sehen lassen.

Pokemon ist 25 Jahre alt und in all dieser Zeit hat sich die Nintendo-Saga mit neuen Konzepten und Ideen weiterentwickelt, aber immer mit einer festen Mentalität und einer sehr ausgeprägten Identität. All diese Jahre sind eine Menge und trotz der festen Absicht, die Formel "Hol sie dir alle" beizubehalten (die bereits ein globales Phänomen ist), gab es auch Ideen, die sich von all dem entfernen wollten, um die Horizonte dieses Universums zu erweitern und eine andere Art zu entdecken, Pokemon zu spielen und zu genießen.

Dieses besondere Jubiläum von Pokemon wird uns mit einem Titel verlassen, der genau diese Richtung einschlägt. New Pokemon Snap erschien am 30. April auf der Nintendo Switch und versucht, die Saga um einen weiteren Blickwinkel zu erweitern: den, den das Objektiv einer Kamera bietet.

New Pokemon Snap Infos

New Pokemon Snap erweitert die Saga, indem es den Spieler von einem Trainer zu einem Naturforscher werden lässt. Kein Training und keine Kämpfe mehr, jetzt ist es an der Zeit zu entdecken, wie Pokemons in ihrem natürlichen Lebensraum sind & wie sie sich abseits von Kämpfen verhalten. Es ist an der Zeit, den Blick auf die Natur dieser Kreaturen zu richten, die uns in den letzten 25 Jahren so viele Abenteuer beschert haben.

Wenn du jedoch ein Fan der Saga bist, denkst du sicher an den Titel, von dem dieses Spiel abstammt, das berühmte Pokemon Snap für Nintendo 64, das 1999 für die ikonische Konsole veröffentlicht wurde. Dieses Spiel überraschte und verblüffte gleichermaßen dank der gewagten Formel, die es vorschlug. Pokemon studieren und kennen lernen, anstatt sie zu fangen? Was für ein Wahnsinn war das? 

n switch pokemon snap

Nun, es war einer, der Trainer tief berührte und an den man sich heute mit großer Zuneigung erinnert. Schauen wir ob Pokemon Snap es zu den besten Nintendo Switch Spielen schafft.

Das neue Pokemon Snap wertet diese revolutionäre Idee auf und lässt uns auf Nintendo Switch in den Genuss großartiger neuer Funktionen, Verbesserungen und einer Vielzahl von Ergänzungen kommen. Wir werden in diesem neuen Titel zwei ganz klare Ziele haben: das erste besteht darin, den Fotokodex der beeindruckenden Lensis-Region zu vervollständigen, indem wir Schnappschüsse von allen Pokemon machen, die sich in ihr aufhalten, und zwar ganz nebenbei.

Die echte Safari-Zone ist in New Pokemon Snap

Erinnerst du dich noch an die Safari-Zonen der Hauptteile; diese Gebiete, in denen wir hinausgehen konnten, um einzigartige Arten zu fangen, die sich in verschiedenen Gebieten mit unterschiedlichen Ökosystemen angesammelt hatten? Nun, New Pokemon Snap greift diese Idee auf, verwirft die Fangmechanik und erlaubt uns, die Pokemon so zu treffen, wie sie sind.

Auf den Routen, denen wir in Begleitung unserer treuen Kamera folgen können, können wir dokumentieren, wie Pokemon leben, wie sie sich verhalten, was sie fressen, wie ihr Tagesablauf aussieht und vieles mehr. Leben sie in Gemeinschaften? Kämpfen sie gegeneinander? Gehen sie liebevoll mit anderen Arten um?

Video

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Wenn wir tiefer in die verschiedenen Ökosysteme von Lensis eindringen, werden wir alle Geheimnisse und die Routinen der Pokemon entdecken können. Beobachte den Kampf zwischen Heracross und Pinsir, eine der größten Rivalitäten der Saga, oder werde Zeuge, wie Raichu auf den Wellen surft - das sind nur einige der vielen Beispiele, die uns das neue Pokemon Snap erleben lassen werden.

Die Kategorisierung der Arten, die wir bisher in der Saga gesehen haben, verschwindet zugunsten eines vollständigeren und tieferen Realismus. Bisher tauchten Pokemon vom Typ Eis auf den eisigen Hängen der nördlichen Routen auf, aber mit New Pokemon Snap werden wir darüber hinausgehen, da die Fans Verhaltensweisen betrachten, die noch nie zuvor gesehen wurden.

Da draußen wartet eine wunderschöne Welt auf dich

All dies wird natürlich von einer hervorragenden Grafik und grafischen Verbesserungen begleitet, die die Pokemon-Welt wie nie zuvor aussehen lassen. Die Lensis-Region offenbart alle Arten von farbenfrohen Umgebungen wie goldene Strände, üppige Dschungel, rauschende Flüsse und sogar Wüsten.

pokemon snap

Die 3D-Modellierung von Charakteren, Umgebungen und vor allem den Pokemons sorgt für die Erschaffung hübscher Fotos.

Darüber hinaus gehen die Verbesserungen von New Pokemon Snap gegenüber dem ersten Teil weit über das rein Visuelle hinaus. Inhaltlich gibt es einen großen Generationssprung, und zwar wurden die 63 Pokemon, die wir im Nintendo 64-Spiel katalogisieren konnten, auf Nintendo Switch auf mehr als 200 erweitert

Natürlich macht der Richtungswechsel, den New Pokemon Snap einschlägt, es auch zu einem sehr interessanten Spiel für Spieler, die in die Saga einsteigen wollen. Keine Pokemon mehr, die Tag und Nacht trainieren oder gegen knallharte Anführer kämpfen.

pokemon snap

Mit diesem Titel verschwinden die Haupt-Rollenspielmechaniken der Saga, um ein viel entspannteres Gameplay zu erreichen, bei dem nur eines gefragt ist: unsere Paparazzi-Seite hervorzuholen, um genau zu wissen, wie Pokemon leben. Snap möchte, dass wir den Stress hinter uns lassen und einfach die Pokemon genießen.

Neue Bereiche und Pfade

Um unsere Aufgabe zu erfüllen, müssen wir gründlich recherchieren, die Augen weit offen halten und alle unsere Ressourcen nutzen, um auf den Auslöser zu drücken und das beste Bild zu machen. Wie man so schön sagt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wir werden unseren eigenen Fotokodex erstellen, der auf unseren Vorlieben und Aktionen basiert, während wir gleichzeitig unsere gewonnenen Erkenntnisse zur Schau stellen.

Das neue Pokemon Snap tauscht die Pokébälle gegen eine Kamera, obwohl die vielen Geheimnisse, die die Saga schon immer auszeichneten, erhalten bleiben. Lasse dich nicht von den vorgegebenen Routen täuschen, die Region Lensis verbirgt viel mehr, als es scheint.

Neue Pfade werden freigeschaltet, Nacht und Tag werden drastische Veränderungen bei den Pokemon offenbaren und viele von ihnen werden vor unserer Kameralinse zurückschrecken. Wirst du in der Lage sein, jedes einzelne Pokemon zu entdecken, das in New Pokemon Snap wohnt? Das Leben als Naturforscher erwartet dich. Viel Spaß beim Spielen!

Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Könnte dir auch gefallen

Author

Mugen

Hey ho, mein Name ist Viktor (Aka Mugen). Ich bin Ü30 und habe es mir zum Hobby gemacht wie Sherlock Homes durch das World Wide Web zu streifen. Immer auf der Suche nach Themen und Fragen die mich und viele andere interessieren. Technik, Computer & natürlich Gaming.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>