LoL: 10 Champions für Einsteiger

am
von Mugen
ca. 7 Min.
0

Der Einstieg in die Welt von League of Legends ist nicht einfach. Deshalb haben wir eine Liste mit 10 Champions für Anfänger zusammengestellt. Verpasse nicht diesen kurzen, aber umfassenden Leitfaden für den Einstieg in LoL. Die ersten Schritte in League of Legends sind nicht einfach. Derzeit gibt es über 150 Charaktere, die du beschwören kannst, und die Wahl zwischen ihnen mag unmöglich erscheinen. Aber keine Sorge, wir sind hier, um dir mit dieser Liste von 10 LoL-Champions zu helfen, die ideal für Anfänger sind. LoL zählt auch in 2021 zu den meist gespielten Videospielen.

10 IDEALE CHAMPIONS FÜR EINSTEIGER

In LoL gibt es einen Champion für jeden Spieler und jeden Spielstil. In diesem Artikel geht es darum, dass du deinen findest, zumindest für die ersten Spiele. Aber zuerst ist es wichtig, dass du dir über einige grundlegende Konzepte im Klaren bist.

WAS SIND LOL-CHAMPIONS?

Bevor wir ins Detail gehen, ist es wichtig, dass du dir darüber im Klaren bist, wovon wir reden, wenn wir von LoL-Champions sprechen, denn das kann für Anfänger verwirrend sein. Jedes Liga-Team hat fünf Mitglieder und die Champions sind die Charaktere, die jeder von ihnen auf die Karte beschwört.

Champions haben persönliche Geschichten, die League zu einer komplexen Welt voller Nuancen machen. Außerdem verfügen die Champions über ein Set von mindestens vier Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten können eingesetzt werden, um dem Gegner Schaden zuzufügen, zu heilen, sich schneller zu bewegen, Eigenschaften zu verbessern usw. Eine davon ist jedoch die „ultimative“ Fähigkeit. Das ist die Fähigkeit, die den Champion in gewisser Weise definiert, und sie ist normalerweise die mächtigste, die er hat.

CHAMPIONS VS. SKINS: DIE UNTERSCHIEDE

Als LoL immer beliebter wurde, begannen seine Macher, mehr Champions zu veröffentlichen. Aber auch, um diese Charaktere zu bereichern, indem sie ihnen ein anderes Aussehen geben. Mit den Skins kannst du deinen Lieblingschampion individuell gestalten. Sie bringen auch alternative Animationen für Fähigkeiten und spezielle Soundeffekte mit sich.

Heute ist der Skin-Markt ein brutales Phänomen. Ein Skin kann Hunderte von Dollar wert sein. Auf der anderen Seite gibt es einige Skins, die nur bei bestimmten Events erhältlich waren und so selten sind, dass sie als Sammlerstücke gelten.

KOSTENLOSE LOL-SKINS

Als Anfänger oder Gamer bist du wahrscheinlich noch nicht ganz bereit, Geld in ein Aussehen zu investieren. Leider gibt es in League of Legends keine kostenlosen Skins, denn alle müssen mit Riot-Punkten bezahlt werden, der Währung, die im Spiel verwendet wird. In LoL gibt es fünf grundlegende Rollen, ähnlich wie in einer Fußballmannschaft: den Torwart, die Verteidigung, das Mittelfeld und die Stürmer.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir bei der Wahl deines Champions darüber im Klaren bist, welche Rolle du im Team einnehmen wirst. Jeder Champion hat Stärken und Schwächen, die ihn in bestimmten Rollen mehr oder weniger nützlich machen. LoL läuft auch auf schwächen Gaming Laptops, da das Spiel geringe Anforderungen hat.

MIDLANER

mid lane lol
Midlane – Ryze Champion

Wie du dir vorstellen kannst, sitzt ein Midlaner auf der mittleren Lane, der sogenannten Midlane. Dieser Spieler spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung eines jeden Ligaspiels, da er im Zentrum des Geschehens steht. So sehr du auch exzellente Champions wählst, ist es vielleicht nicht die beste Rolle für angehende Spieler. Er ist einer der wichtigsten Posten, denn die mittlere Lane ist der direkteste Weg, um die gegnerische Basis zu erreichen.

In der Geschichte dieses Spiels gab es fabelhafte Anwärter wie Bjergsen, einen der Top-Spieler der Liga, die sich in der Rolle des Midlaners hervorgetan haben. Wer ein Midlaner ist, muss ein Spieler mit herausragenden mechanischen Fähigkeiten sein, der den Umgang mit Tastatur und Maus beherrscht. Das Spiel lässt sich auch mit einem Gaming Laptop mit 144 Hz spielen, wobei auch 60 Hz schon für ein sehr flüssiges Bild sorgen.

Die Rolle des Midlaners birgt viele Gefahren. Deine größte Herausforderung ist es, gegnerischen Angriffen auszuweichen, da diese aus jeder Richtung kommen können. Zwei ideale Champions für einen beginnenden Mid-Laner sind:

Annie

Annie mag wie ein süßes kleines Mädchen aussehen, aber sie ist extrem gefährlich. Sie ist eine Magierin mit schrecklichen Kräften. Einer seiner Lieblingstricks ist es, seinen Teddybär Tibbers zu beschwören… ein Feuermonster! Diese Meisterin eignet sich hervorragend für einen Midlaner, da sie eine große Fähigkeit hat, Creep-Mengen zu kontrollieren. Ein Schwachpunkt ist seine geringe Beweglichkeit.

Morgana

Für angehende Spieler ist Morgana einer der besten Champions. Besonders für Mid-Laner. Sie steht zwischen Himmel und Erde. Halb Engel, halb Mensch. Morgana ist ein weit verbreiteter Champion, auch wegen der Vielfalt ihrer Skins und ihrer breiten Farbpalette.

TOP LANER

top lane garen
Garen Champion auf der Top-Lane

Wer sich dafür entscheidet, sich in der Top-Lane zu entwickeln, sollte wissen, dass er allein sein wird. Aus diesem Grund sind die besten Champions für Anfänger in der Top-Lane die sogenannten „Tanks“, die viel Schaden einstecken können. Zum Beispiel:

Garen

Garen wird von seinen Freunden geliebt und von seinen Feinden respektiert. Er ist ein Soldat wie kein anderer, der in der Lage ist, die härtesten Angriffe zu überwinden. Aufgrund seiner Widerstandsfähigkeit ist er einer der am besten geeigneten Liga-Champions für Anfänger/innen.

Singed

Singed ist ein Alchemist, der dafür bekannt ist, dass er überall, wo er hinkommt, eine Spur aus Gift hinterlässt. Wenn du ihn wählst, solltest du wissen, dass er verrückt ist und jede Spur von Menschlichkeit verloren hat, aber sei versichert, dass dir niemand folgen wird.

JUNGLER

jungler lol

Der Spieler, der diese Rolle übernimmt, muss sich zwischen den Lanes bewegen, Sektoren der Karte, die als „Dschungel“ bekannt sind. Dort musst du Monster töten und gegnerischen Champions auflauern. Dabei ist es wichtig, dass du dich schnell bewegst, um so schnell wie möglich Gold und Erfahrung zu sammeln.

Aus diesem Grund ist es wichtig, die Karte perfekt zu kennen. Um diese Rolle zu meistern, sind viele Spielstunden nötig. Wenn du also ein Anfänger bist, ist es nicht empfehlenswert, sie anzunehmen. Wenn du jedoch entschlossen bist, es zu tun, gibt es einige Champions, die dir helfen können.

Rammus

Dieser Champion ist ideal, um sich durch den Dschungel zu bewegen, da er sich schnell bewegt. Daher ist er ideal, um ahnungslose Gegner anzugreifen.

Jax

Jax ist ein Champion, der allen anderen den Kampf ansagen kann. Andererseits sind seine Mechaniken relativ leicht zu meistern, was ihn zu einer guten Wahl für Anfänger macht.

ADC

ADC ist ein Akronym für Attack Damage Carry. Im Allgemeinen arbeitet er mit dem Support zusammen, den wir später noch sehen werden. Für diese Rolle werden in der Regel Champions mit großer Angriffskraft gewählt, deren Schwachpunkt jedoch die Verteidigung ist. Ein typischer Zug für einen ADC ist es, während einer Konfrontation in der zweiten Reihe zu warten, bis du den richtigen Moment zum Angreifen findest. Wann ist das?

Vielleicht, wenn seine Gegner schwach sind und auf den Gnadenstoß warten oder wenn sie ihre Fähigkeiten aufladen. So hat der Feind keine Chance, anzugreifen und die schwache Verteidigung des ADC auszunutzen. Zwei sehr beliebte LoL-Champions für Anfänger, die diese Rolle ausfüllen wollen, sind:

Jinx

Der Vorteil von Jinx ist, dass er viel Schaden austeilen kann und über großartige Crowd Control Fähigkeiten verfügt. Er ist eine konservative Wette, aber ideal für Anfänger.

Sivir

Sie ist ein schneller Champion, der im Laufe des Spiels an Geschwindigkeit gewinnt. Außerdem kann sie aus der Ferne angreifen, so dass es nicht nötig ist, so nah an der Gefahr zu sein.

UNTERSTÜTZUNG / SUPPORT

lol bot lane

Als Support ist es deine Aufgabe, deine Teamkameraden zu unterstützen, insbesondere den „schwachen“ ADC. Du musst hinter den Kulissen agieren, den Feind ärgern und deinen Kollegen in Krisenzeiten helfen. Wenn sich die Waage gegen dich neigt, ist diese Rolle unabdingbar. Welche Champions können dir helfen? Die Unterstützung ist eine der vielseitigsten Rollen und es gibt viele Champions, die ihr dienen können.

Soraka

Soraka ist eine Kriegsmedizinerin. Auf welchem Level? Bis zu dem Punkt, dass seine ultimative Fähigkeit darin besteht, seine Teammitglieder zu heilen, egal wie weit sie entfernt sind!

Janna

Das letzte Mitglied unserer Liste der besten LoL-Champions für Anfänger ist niemand anderes als Janna. Eine seiner berühmtesten Fähigkeiten ist es, einen Tornado zu beschwören, der alles in seinem Weg wegfegt. In der Unterstützungsrolle ist diese Fähigkeit hervorragend geeignet, um Gegner abzulenken und zu betäuben.

Zuletzt aktualisiert am Februar 28, 2024 um 12:58 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar