Geschenkideen für deinen Freund zum Jahrestag eurer Beziehung

Valentinstag, Geburtstag, Weihnachten oder einfach nur, weil er sich frisch seinen Bart gewaschen hat. Es gibt viele Gründe deinem Liebsten ein Geschenk zu machen! Ein ganz besonderes Ereignis ist aber der Jahrestag eurer Beziehung. Denn schließlich ist das euer Tag, der gehört niemand anderem, nur euch und dafür muss ein besonderes Geschenk her.

Die Qual der Wahl ist dabei wie immer groß. Du wirst ambesten wissen, worauf dein Freund steht. Ich habe dir im Anschluss aber einige kreative Tipps, wie du deinem Freund zum Jahrestag ein super Geschenk machst, das ihn daran erinnert, warum ihr einfach zueinander gehört.

Nach meinen Geschenkideen erwartet dich am Ende des Ratgebers auch ein kleiner Guide, wie du am besten nach Geschenken für deinen Freund zum Jahrestag suchst. Es gibt dabei einiges, worauf du achten kannst und was deine Suche damit umso erfolgreicher macht. Denn das Angebot im Internet ist riesig! Aber genug der Worte: Lets go!

Geschenke für den Freund: Jahrestag der Beziehung

Angebot
Geschenk für ihn.Whisky Glas mit Gravur und Kugel, KolbergGlas...
263 Bewertungen
Geschenk für ihn.Whisky Glas mit Gravur und Kugel, KolbergGlas...*
  • ★ Whisky Glas mit echtem Projektil★ WhiskyGläser vom KolbergGlas sind einzigartige...
  • ★ Whiskey Glas mit Gravur★ GlasGravur kann nicht verblassen oder abgenutzt werden und...
  • ★ außergewöhnliche Handarbeit★ Mit einer Größe von (B/H/T) 85 x 90 x 85 mm können sie...
  • ★ Geschenk für ihm.★ Überzeugen Sie sich selbst von der hohen Qualität unserer Gläser.

Whiskey gefällig? Gleich am Anfang meiner Liste eine der originellsten Geschenkideen. Dabei ist es ganz egal, ob dein Liebster leidenschaftlicher Whiskey-Trinker ist oder nicht. Das Whiskeyglas von KolbergGlas ist auch einfach optisch der Renner.

geschenk zum jahrestag für ihn

Das Glas ist handgeformt, also ein echtes Original! Durch den Formungsprozess können Lufteinschlüsse entstehen, die das Glas ganz besonders authentisch aussehen lassen. Das Besondere an diesem Whiskey-Glas ist aber das echte Projektil, das in dem Glas steckt! Aber keine Angst, die Hülse enthält kein Schießpulver, Gefahr besteht also nicht.

Abgerundet wird dieses ausgefallene Geschenk für deinen Freund zum Jahrestag mit der Aufschrift „The last Gentleman“, verziert mit 2 Revolvern. Perfekt also um deinem Freund zu zeigen, wie sehr du es schätzt, wenn er dir die Tür aufhält. Oder um ihn dezent darauf hinzuweisen, sowas öfter zu tun. Perfektes Geschenk zum Jahrestag für Ihn!

Echtlederarmband

Schmuck ist nicht nur was für Mädels! Immer mehr Männer tragen gerne Schmuck, um Originalität zu zeigen oder um ihre Persönlichkeit zu unterstreichen. Außerdem hat dein Freund mit diesem Geschenk zum Jahrestag auch immer etwas von dir bei sich: Romantischer geht es nicht.

Viele Männer stehen auf Leder, egal ob Gürtel, Schuhe, Jacke. Die Lederoptik ist einfach sehr maskulin. Das geflochtene Lederarmband von Serasar sieht sehr edel aus und passt zu jedem Outfit. Es ist also egal ob dein Freund Rocker, Hipster oder Jurist ist.

Du hast dabei die Auswahl zwischen einem schwarzen und einem braunen Modell. Neben dem hochwertigen Leder befindet sich an dem Armband auch ein praktischer Magnetverschluss. Dein Freund wird es dir danken.

geschenk zum jahrestag für freund lederarmband

Das beste zum Schluss: Wenn du dir dieses Armband als Geschenk für deinen Freund zum Jahrestag eurer Beziehung aussuchst, sparst du dir sogar das Einpacken. Denn das Armband von Serasar kommt mit einer stylischen Schmuckbox, die ebenfalls sehr schlicht und maskulin gehalten ist. Und wenn es dir oder ihm nicht gefällt, kein Problem: Geldzurückgarantie!

Schicke Ledertasche

Keine Produkte gefunden.

Wenn wir schon bei Leder sind … Falls du etwas mehr Budget für das Geschenk zum Jahrestag für Ihn hast, dann kann ich dir wärmstens diese stylische Ledertasche empfehlen. Die Vintage Schuljungentaschen werden immer im Trend bleiben.

Die Tasche ist perfekt für die Uni. Ein Laptop passt locker hinein, sowie zusätzliche Akten, Blöcke … Was dein Freund eben so braucht. Außen hat diese Tasche auch noch zwei Taschen, in der locker die Schlüssel, Taschenrechner, Stifte oder was auch immer verstaut werden können. Die Ledertasche sieht also nicht nur mega-stylisch aus, sondern ist auch noch praktisch!

Keine Produkte gefunden.

Du hast dabei die Auswahl zwischen einem schwarzen und einem braunen Modell. Neben dem hochwertigen Leder befindet sich an dem Armband auch ein praktischer Magnetverschluss. Dein Freund wird es dir danken.

Ähnlich wie bei dem Whiskey-Glas ist bei der handgefertigten Ledertasche auch Originalität das A und O. So kommt natürlich auch der etwas höhere Preis zustande. Dafür punktet die Umhängetasche mit hochwertigem Material und einer individuellen Musterung, die beim Gerben des Leders entsteht.

Die Kundenrezensionen lesen sich durchwegs positiv, was für die Qualität dieser Tasche spricht. Wenn du deinem großen Jungen also eine Freude zum Jahrestag eurer Beziehung machen willst, schenk ihm doch diese zeitlose Ledertasche, mit der er neidische Blicke auf sich ziehen wird.

Kostenlose Geschenkidee

Dein Freund liest zum Abend hin gerne ein Buch oder interessiert sich für Hörbücher bzw Hörspiele? Schenke deinem Lieben doch einfach Hörbuch bzw Hörspiel? Wenn du dich bei Audible zum kostenlosen Probeabo anmeldest, erhälst du ein Hörbuch deiner Wahl gratis dazu! Das Abo kannst du auch direkt wieder kündigen. Ein Hörbuch ist dir damit sicher, selbst wenn du das Abo sofort kündigst. Meine Anleitung für ein kostenloses Hörbuch.

Originelle Geschenke

Die oberen Geschenkideen waren eher generell gehalten. So gut wie jeder Mann freut sich über solche Geschenke. Im Anschluss hab ich dir ein paar originellere Ideen, die vielleicht für deinen Kerl genau das Richtige sind als Geschenk zum Jahrestag!

Alle Männer lieben Fleisch. Klischee? Ja klar, deshalb stimmt es aber trotzdem in den meisten Fällen. Falls dein Kerl Fleischfan ist, dann wirst du mit diesem Geschenk ganz bestimmt ganz große Augen bei ihm erzeugen.

geschenke für freund 2020

Der Serrano Schinken von Jamonprive kommt praktischer weise ohne Knochen und mit einem Schinkenhalter, inklusive Schinkenmesser. Das sind also praktisch 3 Geschenke in einem (fast schon Hexerei)! Das Fleisch ist aus den besten Stücken des Schweins hergestellt. Bestes Aroma und genialer Geschmack ist dir also garantiert. Den Schinken hatte ich bereits zu Weihnachtens mehrfach verschenkt und er kam jedesmal sehr positiv an!

Serrano Schinken Gereift ohne Knochen + Schinkenhalter +...
2.864 Bewertungen
Serrano Schinken Gereift ohne Knochen + Schinkenhalter +...*
  • Reifezeit: 10 Monate.
  • Der gereifte Mini Serrano Schinken ist ein Produkt, das aus den besten ausgewählten Stücken...
  • Der Serrano Schinken besitzt eine charakteristische Farbe, welche von Zartrosa bis Purpurfarben...
  • Der Schinken hat einen zarten, gering salzigen und angenehmen Geschmack, ein typischer...

Der Schinken ist nach dem ersten Anschneiden noch mehrere Monate haltbar. Perfekter geht es doch eigentlich gar nicht. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und durch diesen aromatischen Schinken haben du und dein Freund noch Monate etwas davon. Und glaub mir: Dein Freund wird vor all seinen Kumpels damit prahlen, dass ihm seine Freundin zum Jahrestag eurer Beziehung einen Schinken geschenkt hat.

Hübsche Teebox

Apace Living Tee Box Luxeriöse Tee Aufbewahrung Box Holz – 6...
1.782 Bewertungen
Apace Living Tee Box Luxeriöse Tee Aufbewahrung Box Holz – 6...*
  • FEIN UND SO BEGEHRT WIE EINE ANTIQUITÄT: Jedes kleinste Detail unserer handgefertigten...
  • BEREICHERN SIE IHR TEE-RITUAL: Der gut ausgestattete Teekasten ist die perfekte Ergänzung zu...
  • VIELEISTIGE EINSATZMÖGLICHKEITEN, PLATZ FÜR 70+ TEEBEUTEL: 6 verstellbare Fächer mit genug...
  • OPTISCHES HIGHLIGHT AUF IHRER KÜCHENTHEKE: Holz Teekisten in dieser Qualität gibt es nur...

Gestresster Tag in der Uni oder im Job. Oder ihn plagt eine lästige Erkältung? Dann wird er sich über den Teekasten freuen, den du ihm zum Jahrestag geschenkt hast! Zugegeben, nicht jeder Kerl wird Freudensprünge machen, wenn du ihm einen Teekasten schenkst. Aber wie schon beim Schinken sind Geschmäcker eben verschieden und vielleicht ist es für deinen Freund genau das richtige Geschenk zum Jahrestag.

Der Kasten sieht dabei aus wie eine echte Antiquität aus einem Film. Wunderbar stylisches, dunkles Holz und goldene Scharniere lassen die Box sehr edel aussehen. Wahlweise kannst du auch eine rote Variante auswählen, deinem Freund wird aber wohl eher das maskulinere dunkle Holz gefallen.

kreatives geschenk für mann

Die Kunden sind allesamt von der Qualität des Produkts begeistert. Der zeitlose Teekasten kann übrigens auch zweckentfremdet werden. Die 6 Fächer können natürlich mit allem möglichen gefüllt werden. Es sei aber dazu gesagt, dass die Fächer natürlich für die Größe von Teebeuteln ausgelegt sind.

Der Teekasten von Apace Living ist das perfekte Geschenk für deinen Freund zum Jahrestag. Egal, ob er Antiquitäten liebt oder gerne Teetrinker ist. Dieses edle Schmuckstück wird ihn immer an dich erinnern und du zeigst ihm damit, dass du dir Gedanken bei der Geschenkesuche gemacht hast.

Edle Trickbox zum Grübeln

Selbst, wenn du deinem Freund „nur“ einen Gutschein schenken möchtest, kannst du das auch originell gestalten. Warum den Gutschein oder die Konzerttickets nicht einfach mit einem kleinen Rätsel verbinden? Hier kommt diese japanische Trickbox ins Spiel.

Trickschachtel „Himitsu Bako“, 4-sun
94 Bewertungen

Das Himitsu Bako wird deinen Freund eine Weile beschäftigen. Die Schachtel lässt sich nämlich nicht ohne Weiteres einfach so öffnen. Es müssen verschiedene Schieber gefunden werden und das Öffnen gleicht daher einem 3D-Puzzle. Und keine Angst: Falls dein Freund es alleine und auch mit deiner Hilfe nicht gelöst bekommt, wird ein Lösungscode natürlich mitgeliefert.

Die Kunden sind allesamt begeistert und haben die Box auch als Behälter für das eigentliche Geschenk benutzt. Eine sehr süße und originelle Idee als Geschenk zum Jahrestag für ihn. Denn auf den ersten Blick wird dein Freund erst einmal denken, dass du ihm einfach „nur“ eine sehr kunstvoll verarbeitete Holzbox geschenkt hast. Er wird große Augen machen, wenn er das Rätsel gelöst hat. Perfekt für einen originellen Heiratsantrag!

Worauf kommt es beim Kauf an?

Hier findest du ein paar wichtige Punkte, die dir dabei helfen sollen das Geschenk richtig auszuwählen.

  • Es ist natürlich wichtig, dass du deinen Freund gut kennst. Nur so kannst du ihm auch ein Geschenk machen, das ihm wirklich gefällt. Gehe nicht von deinen Vorlieben aus, sondern von seinen. Grade wenn du ihm etwas schenkst, wovon du persönlich nicht unbedingt ein Fan bist, wird er sich umso mehr freuen.
  • Mach dir ein Bild, was du für das Geschenk für deinen Freund zum Jahrestag eurer Beziehung ausgeben willst. Wenn Geld kein Problem ist, dann greife ruhig tiefer in die Tasche. Liebe ist schließlich unbezahlbar. Allerdings kannst du ihm somit auch ein schlechtes Gewissen machen und ihr versucht euch jedes Mal selbst zu übertreffen.
  • Die Hauptsache ist, dass dein Geschenk zum Jahrestag für ihn originell ist. Er soll sofort beim ersten Blick wissen, dass du ihm das geschenkt hast. Am besten eignen sich dazu natürlich Geschenke, die mit einem Insiderwitz verbunden seid. Und als Paar hat man davon generell viele.
  • Bevor du begeistert auf Kaufen klickst, mach dir die paar Minuten Mühe und lese dir die Kundenrezensionen durch. Meistens erfährt man dann noch etwas mehr über das ausgesuchte Geschenk. Das kann dich in deinem Kaufwunsch bestärken oder dir gehen dabei die Alarmglocken los. Einen Blick sind die Rezensionen auf jeden Fall immer wert.
  • Zerbreche dir nicht deinen hübschen Kopf. Das perfekte Geschenk für den Freund zum Jahrestag der Beziehung gibt es nicht. Zeige ihm einfach, wie viel er dir Wert ist. Und damit meine ich nicht Geld. Damit meine ich die Zeit und die Gedanken, die du in das Geschenk für Ihn investiert hast.

Alternativ kannst du auch eine kleine Schatzkarte zeichnen und so gemeinsam einen bestimmten Ort aufsuchen. Das wäre eine kreative & kostenlose Geschenkidee. Schließlich gibt es nichts spannenderes als gemeinsam der Schatzkarte zu folgen!

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar