Du suchst eine neue Nvidia Grafikkarte um aktuelle und zukünftige Spiele in einer hohen Auflösung laggfrei zu zocken? Welches Preis-Leistungsverhältnis ist aktuell das Beste wenn es um neueste Nvidia Grafikkarten geht. In der Bestenliste der Grafikkarten dominieren Nvidias Grafikkarten im High-End Bereich und es gibt noch keine wirkliche Konkurrenz seitens AMD.

Welcher Art von Nvidia Grafikkarte ?

Zuerst einmal musst du dir überlegen für was ihr denn eine neue Nvidia Grafikkarte benötigst. Willst du hauptsächlich neuere Spiele spielen, brauchst du sie zum rendern von Videos oder spielst du hauptsächlich „ältere“ Spiele wie League of Legends, Fortnite oder CS:GO die nicht die höchsten Grafikanforderungen haben.

Nvidia Geforce RTX 20 Serie

EVGA Grafikkarten GeForce RTX 2080 XC Ultra Gaming, 8GB GDDR6,...*
  • Die NVIDIA Turing GPU Architektur ermöglicht eine bis zu 6x schneller Performance im...
  • Echtzeit-Raytracing und künstliche Intelligenz in Spielen erleben
  • Dual HDB Lüfter bieten eine hohe Kühlleistung bei sehr niedriger Geräuschentwicklung.

Nach gut 2 Jahren Pause hat Nvidia nun auf einem Speziellem Event auf der Gamescom dieses Jahr Ihre neueste Grafikkarten-Generation vorgestellt – die RTX 20 Serie. Besonders an dieser Serie ist das Sie speziell für Gamer ausgelegt ist, da sie besonders gut für die Raytracing-Technik geeignet ist. Wie das funktioniert seht ihr in einem kurzem Demo-Video hier drunter.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nvidia bietet für Ihre Gamer 3 neue High-End Karten – Geforce RTX 2070, Geforce RTX 2080 und die RTX 2080 Ti

• Wie schnell sind die neuen Grafikkarten? 

Laut aktuellen Bestenlisten / Benchmarks platzieren sich die RTX 2080Ti und RTX 2080 vor der ehemaligen schnellsten Grafikkarte 1080Ti. Die 2080 ist in UHD-Auflösung um ca. 7 Prozent schneller als die 1080Ti. Und die 2080Ti soll sogar um ca. 38 Prozent schneller sein! Die RTX 2070 bewegt sich zwischen der GTX 1080Ti und der GTX 1080 und bietet mit ca. 519€ das bessere Preis-Leistungsverhältnis im vergleich zu den 2 High-End Modellen.

• Wann erscheinen die neuen Grafikkarten? 

Mittlerweile sind alle 3 Modelle schon zum Kauf auf z.B. Amazon verfügbar.

MSI GeForce RTX2070 Armor 8G OC für den kleinen Geldbeutel auf Amazon

MSI GeForce RTX2070 Armor 8G OC Schwarz/Grau
1 Bewertungen
MSI GeForce RTX2070 Armor 8G OC Schwarz/Grau*
  • Graphics Processing: NVIDIA GeForce RTXTM 2070
  • Boost Taktfrequenz/ Basis Taktfrequenz / Speichergeschwindigkeit 1740 MHz / 1410 MHz /...
  • Cores: 2304 Units

Den Anfang macht am Computer die Geforce RTX2070 Armor 8G OC von MSI. Wer eine Grafikkarte im mittleren Preissegment kaufen will und trotzdem noch aktuell sein möchte dem kann ich nur diese Grafikkarte ans Herz legen.

Mit Ihren 8GB RAM reicht es völlig aus jedes Spiel mindestens auf Hoher Grafikeinstellung zu zocken und Du brauchst dir die nächsten 3-5 Jahre auch keine Gedanken drum zu machen das sie neuere Spiele nicht mehr packt. MSI ist desweiteren für Ihre sehr gute Qualität bekannt.

MSI GeForce RTX2080 Gaming X Trio

MSI V372-031R VGA-Grafikkarte Schwarz
6 Bewertungen
MSI V372-031R VGA-Grafikkarte Schwarz*
  • CUDA-Kerne: 2944 - Schnittstellen: 3 x DisplayPort ¦ USB-C ¦ HDMI
  • Speicherschnittstelle: 256-bit - API-Unterstützung: DirectX 12, OpenGL 4.5
  • Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 4

Wer preislich und Qualitativ noch eine Schippe drauf legen möchte sollte zur aktuellen MSI GeForce RTX2080 Gaming X Trio greifen.

Gigabyte GeForce GTX 1080 Gaming 8GB als günstige Alternative

Angebot
Gigabyte GeForce GTX 1080 Gaming 8GB GDDR5X RTL 256 bit PCI-E 3.0...
549 Bewertungen
Gigabyte GeForce GTX 1080 Gaming 8GB GDDR5X RTL 256 bit PCI-E 3.0...*
  • PCIE 3.0 / 8 GB GDDR5X 256bit 10,010GHz / 1860MHz / 2560 cuda cores / DVI+HDMI+3xDP
  • GTX 1080 Merkmale 3 Pure Copper Composite Heatpipes, spezielle Flosse Architektur

Wer jedoch nicht ganz soviel Geld ausgeben möchte, ist hier mit der Gigabyte GeForce GTX 1080 Gaming 8GB sehr gut bedient. Die aus der älteren Generation  stammenden Grafikkarte reicht heute noch völlig aus um die aktuellsten Spiele auf Hoch-Ultra zu spielen. Ich selbst besitze die Grafikkarte und sie arbeitet bei mir jetzt mehrere Monate zuverlässig im Mischbetrieb (hauptsächlich Office-Betrieb mit gelegentlichem Spielen und Filme/Serien schauen).

Im Desktop-Betrieb steht der Lüfter still und der ganze Gaming PC ist flüster leise (habe auch bei den anderen Komponenten sehr viel Wert darauf gelegt). Bei 3D-Betrieb springt er an, wird dabei aber auch nach längerer Last nicht aufdringlich. Es ist nur ein leises Rauschen zu vernehmen. Von mir also eine absolute Kaufempfehlung wer nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte.

Was ist GeForce Experience?

GeForce Experience ist die Begleitanwendung von Nvidia zu deiner Nvidia Gaming-Grafikkarte. Sie hält deine Treiber auf dem neuesten Stand und optimiert automatisch deine Spieleinstellungen.

Außerdem besitzt sie ein Ingame-Overlay womit du deine besten Gaming-Momente einfach festhalten und mit deinen Freunden teilen kannst. GeForce Experience bietet optimale Spieleinstellungen für mehr als 350 Spiele womit du bei deinen Spielen sehr einfach noch mehr FPS hast.

 

Letzte Aktualisierung am 18.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.