Beste 3D Filme Blue Ray – Meine Top 5


geändert am von

In Kategorie: Haushalt

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Ich möchte euch meine Sammlung zu den besten 3D Filme Blue Rays aus meinem Haushalt vorstellen. Da nun einige Hersteller sich doch nun dazu entschieden haben 3D Filme weiterhin zu entwickeln und Panasonic aktiv ebenfalls aktiv 3D Fernseher herstellt, so sollte dieses Feature bei TVs noch lange nicht aussterben.

Ganz im Gegenteil .. ich denke sogar, dass sich die aktuelle Virtual Reality Geschichte mit 3D später als neues Feature entwickeln kann. Doch ich schweife vom Thema ab. Kommen wir zu meinen besten 3D Filmen auf Blu-Ray-Disc.


Beste 3D Filme auf Blu Ray

Action & Abenteuer

Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D (inkl. 2D-Blu-ray) (+ DVD)
2.619 Bewertungen
Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D (inkl. 2D-Blu-ray) (+ DVD)*
  • Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

​Avatar: Avater gehört zu den ersten und besten 3D Filmen unserer Generation. James Cameron Abenteuer- bzw Fantasyfilm erreichte eine große Anzahl an Menschen und legte die Messlatte für hochwertigen 3D Content. Selbst South Park hatte dazu eine lustige Folge "Raising the Bar" dazu. Für alle 3D Fans bleibt dieser Film ein Must-Have! Tatsächlich finden sich auch tiefsinnige Stellen im 3D-Film.


Mad Max: Fury Road: ​24/7 Aktion garantiert! Dieser gute 3D Film hat eine einfache Story, weshalb ich anfangs eher abgeschreckt war.

Angebot
Mad Max: Fury Road [3D Blu-ray]
1.556 Bewertungen
Mad Max: Fury Road [3D Blu-ray]*
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Dennoch wollte ich dem Film eine Chance geben und wurde nicht enttäuscht! Die extremen 3D Effekten und der ständige Wechsel der Umgebung (epische Sumpflandschaft!) verleihen dem Film soviel Dynamik.


​Fantasy

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger [Blu-ray]
465 Bewertungen
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger [Blu-ray]*
  • Angaben: laut Hersteller
  • Anzahl Datenträger: 1
  • Bildformat: 1,85:1, 16:9 HD Letterbox

Life of Pi habe ich mir bei meinen Eltern auf einem Sony 3D TV angeschaut und ... ich war beeindruckt! Die ganze Atmosphäre und der Kolibrie gleich zu Beginn des Filmes .. einfach der Hammer in 3D!

Die Geschichte verzaubert einen mit den atemberaubenden Bildern und dem Schicksal des Jungen und des Tigers. Beide sind auf einem kleinen Boot auf dem weiten Ozean unterwegs und müssen lernen miteinander auf engem Raum zu leben. Die Effekte und die Filmmusik sind ausgezeichnet! Passend zum Film gibt es auch das Buch "Life of Pi"*.


​Der Hobbit: Nach den ersten drei Herr der Ringe Teilen musste ich mir natürlich auch noch den Hobbit ansehen. Sicherlich ist der Film eher kindlicher gehalten, dennoch sind die 3D Effekte hübsch anzusehen.

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere -  Extended Edition...
17 Bewertungen
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere -  Extended Edition...*
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Es wird auch nicht übertrieben weshalb ihr ohne Probleme der guten Geschichte folgen könnt. Als Gandalf die glühenden Zapfen auf die Orks wirft .. war ich einfach hin und weg vom 3D Effekt!


​Alice im Wunderland: Jeder von uns sollte diesen Film bzw das Buch oder zumindest die Geschichte zu Alice kennen. Der verrückte Hutmacher (gespielt von Johnny Depp) spielt seine Rolle so unglaublich verführerisch und realistisch.

Alice im Wunderland (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
447 Bewertungen
Alice im Wunderland (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]*
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Die schönen Kostüme und die grandiosen Szenen passen perfekt in dieses verrückte Milieu. Man verliebt sich beim Ansehen des 3D Filmes in die jeweiligen Charaktere und möchte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.


Die besten 3D Filme mit Pop Outs

​Alle die oben genannten Filme in der Bestenliste haben sehr schöne Pop-Out Effekt, die auch sinnvoll in die Darstellung eingebaut worden sind.

Wie kann ich 3D Filme ansehen?

Ihr benötigt einen 3d fähigen Beamer bzw TV. Der TV sollte über Bluetooth verfügen und die aktive 3D Funktion nutzen können. Natürlich gibt es auch passive 3D TVs.

 Diese sind in der Anschaffung jedoch etwas teurer. Günstige 3D Beamer unter 1000 Euro gibt es bereits von BenQ und Acer.

Diese Beamer verwenden jedoch die aktive DLP-Link Technologie zur 3D Darstellung.

Achte also beim Kauf deiner 3D Brille darauf oder schreibe mir, ich antworte rasch und helfe dir bei der Auswahl der richtigen 3D Brille.

Hochwertige 3D Brillen für Kino

gute 3d filme blu ray kino tv für 3d brille

​Auswahl verschiedenener 3D Filme

​Wer gerne im Kino aktuelle 3D Filme anschauen möchte, benötigt eine passive 3D Brille. Leider ist die 3D Brille im Cineplex bzw örtlichen Kino von minderer Qualität.

Die Linsen sind zu klein und falls man noch eine Lesebrille trägt, so schaut man stets auf den Rand der 3D-Brille.

Meine Empfehlung ist die Hi-SHOCK Sierra, diese ist aus umweltfreundlichem Material hergestellt und verfügt über sehr große Linsen.

Dank der zirkulären Polarisationstechnik wird das Bild scharf und klar dargestellt und dabei nicht so stark verdunkelt wie bei herkömmlichen passiven 3D Brillen.

Diese 3D Brillen für aktive bluetooth 3D Fernseher empfehle ich euch: Hi-SHOCK Black Diamond

Ich hoffe ihr hattest Spaß beim Lesen meines Ratgebers zu den besten 3D Filmen für Blue Rays. Das sind meine Favoriten und meine Lieblingsfilme zugleich.

Welche Filme würdet ihr noch empfehlen die sich lohnen gesehen zu werden? Schreibt einen Kommentar und lasst es mich wissen! Die Bestenliste ergibt sich aus der eigenen Meinung und der Vorliebe für das 3D-Genre 🙂

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Avatar

Ich bin Viktor (alias: Mugen), 31 Jahre jung und schreibe leidenschaftlich Ratgeber & Reviews zu den neusten Produkten & Technologien. Dabei surfe ich durchs Web und sammle alle wertvollen Infos um mich von einem Fehlkauf abzuhalten. Und wie du schon erkannt hast ... teile ich gerne meine Informationen mit meinen Mitmenschen. In meiner Freizeit gehe gerne in den Wald um die Natur zu erforschen & genieße dabei die ruhigen Augenblicke. Sofern ich an keiner spannenden Anime Serie hänge, zocke ich Spiele am PC.

>