Scooter für Erwachsene


geändert am von

In Kategorie: E Scooter

Geschätzte Lesezeit: 4 minutes

Cityroller sind das Trendprodukt 2019. Kein Wunder, denn mit den Scootern für Erwachsene schont man nicht nur die Umwelt. Vor allem in der Großstadt kommt man mit Cityrollern meist schneller von A nach B, als mit dem Auto.

Wir haben für dich die 3 besten Scooter für Erwachsene rausgesucht und werden dir im Anschluss näher bringen,worauf du generell beim Kauf achten solltest.


Top 3 Roller für Erwachsene

Hudora Big Wheel Air 205

Roller für Erwachsene müssen logischerweise mehr Gewicht aushalten, als Tretroller, die für Kinder gedacht sind. Der Top Cityroller von Hudora hält durch seine Fertigung aus Aluminium ganze 120 kg aus. Somit ist er für Erwachsene jeglicher Größe und Gewichtsklasse geeignet.

Scooter für Erwachsene

Insgesamt wird bei diesem Scooter für Erwachsene sehr großen Wert auf Sicherheit gelegt. Zum einen ist dieser Alu-Roller sehr stabil und vor allem pflegeleicht. Außerdem ist er aber auch sehr robust. Die Trittfläche ist sehr rutschfest. Egal, was für Schuhwerk du trägst oder bei welchem Wetter du deinen Cityroller nutzt, dein Fuß bleibt standfest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mit Luft gefüllten Reifen garantieren auch auf unebenem Untergrund sichere Fahrt. Zusätzlich verfügt dieser Roller auch über eine sehr effektive und sichere Hinterradsbremse. Gerade in der Stadt kann es immer wieder mal zu Situationen kommen, in denen du bremsen musst. Mit dieser zuverlässigen Bremse brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

Ebenfalls für diesen Roller sprechen die angebrachten Reflektoren. Sie helfen anderen Verkehrsteilnehmern oder Fußgängern dabei dich schon von weitem zu sehen, selbst bei Dunkelheit und/oder trübem Wetter. Die Haltestange lässt sich auf jede Körpergröße anpassen und lässt sich praktischer Weise auch zusammenklappen. Mit dem praktischen Tragegurt kann der Roller also auch bequem auf der Schulter, bzw dem Rücken getragen werden.


Hudora Big Wheel Air Dual Brake

Scooter für Erwachsene dual brake cityroller

Ebenfalls von Hudora ist unser nächstes Modell. Der Vorteil zum anderen Modell ist hier die zusätzliche Bremse. Ähnlich wie bei einem Fahrrad verfügt dieser Roller über eine sogenannte Scheidenbremse am Vorderrad für zusätzliche Sicherheit.

Der Roller ist ebenfalls für maximal 120 kg ausgelegt, die Lenkstange lässt sich auch hier beliebig verstellen. Wobei wir maximal 100 kg Eigengewicht empfehlen. Laut Kundenrezensionen auf Amazon wird es ab 100 kg recht unstabil. Sehr praktisch finden wir außerdem den Ständer, mit dem dein Roller ohne große Mühe abgestellt werden kann. Natürlich lässt sich dieser Scooter für Erwachsene aber auch zusammenklappen und einfach mitnehmen.


Sportplus Ezy Urban Scooter

cityroller mit bremse

Der günstigste Roller unter unseren Vorschlägen braucht sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Die Traglast dieses Cityrollers liegt bei 100kg. Vorder- und Hinterrad sind gefedert und lassen sich sogar auf das Körpergewicht anpassen.

Seitenreflektoren für zusätzliche Sicherheit findest du auch bei diesem Modell. Die Lenkstange lässt sich in 3 Stufen verstellen. Ein Schmutzfänger am Hinterrad verhindert ein Beschmutzen deiner Hose, etwa bei regnerischem Wetter, sehr praktisch. Wie auch schon die Hudora-Modelle lässt sich dieser Cityroller ebenfalls zusammenklappen und per Tragegurt auf dem Rücken transportieren.


Worauf beim Kauf achten

Wie bei jedem Trendprodukt ist auch bei Cityrollern die Qual der Wahl vorprogrammiert. Mit den 3 von uns vorgestellten Modellen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Falls du dich aber lieber selber umsehen möchtest, haben wir dir nun ein paar Tipps, worauf du beim Kauf eines Scooters achten solltest.

Zum einen muss der Cityroller selbstverständlich das Gewicht eines Erwachsenen aushalten können. Viele nicht elektrische Roller sind oft für Kinder oder Jugendliche konzipiert. Gehe vor dem Kauf also sicher, dass die Traglast des Cityrollers zu deinem Körpergewicht passt.

Auf Sicherheit kann man nie genug achten. Die meisten Cityroller verfügen über mindestens eine Hinterradbremse. Einige bieten aber zusätzlich aber auch eine Bremse am Vorderrad an. Große, stabile Räder sorgen ebenfalls für guten Halt auf dem Asphalt. Wenn du öfter auch nachts oder bei schlechtem Wetter unterwegs bist, sind Seitenreflektoren auf jeden Fall zu empfehlen. Du kannst deinen Roller aber auch ganz einfach aufrüsten. Seitenreflektoren zum Aufkleben gibt es bei Amazon zu kaufen.

Ein höhenverstellbarer Lenker ist ein Muss für Scooter für Erwachsene. Ein krummer Rücken macht uns spätestens im höheren Alter zu schaffen, aber auch vorher sollten wir auf eine gesunde Körperhaltung achten. Außerdem erhöht ein gerader Stand auch die Sicherheit. Eine rutschfeste Trittfläche ist dafür ebenso unabdingbar.


E-Scooter als neue Alternative für Erwachsene

Falls du sprichwörtlich jetzt Blut geleckt hast, hast du eventuell Interesse bekommen an einem elektrischen Elektroroller. 2019 sind E-Scooter nun auch endlich in Deutschland zugelassen. Selbstverständlich bietet ein nicht elektrischer Cityroller viele Vorteile, so aber auch die elektrische Variante.

escooter hi-shock kix pro move

Ein sehr empfehlenswertes Modell ist der E-Scooter Kix Pro von Hi-SHOCK. Selbstverständlich ist ein E-Scooter von Natur aus schwerer, als ein nicht elektrischer Roller. Allerdings sind die 12,5 kg dieses E-Scooters auch gut zu bewältigen. Auch dieses Modell lässt sich praktischer Weise zusammenklappen für einfachen Transport.

E-Scooter sind insgesamt für längere Strecken geeignet, als Cityroller, die keinen Motor haben. Die maximale Reichweite des Akkus dieses E-Scooters von Hi-SHOCK beträgt ca 25 km, bevor man ihn an der heimischen Steckdose wieder aufladen muss.

Im Punkt Sicherheit kann dieser E-Scooter sogar mit ganzen 3 Bremsen glänzen. Eine Rekuperationsbremse am Vorderrad, sowie eine Bremsscheibe und eine klassische Fußbremse am Hinterrad.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Avatar

Ich bin Viktor (alias: Mugen), 31 Jahre jung und schreibe leidenschaftlich Ratgeber & Reviews zu den neusten Produkten & Technologien. Dabei surfe ich durchs Web und sammle alle wertvollen Infos um mich von einem Fehlkauf abzuhalten. Und wie du schon erkannt hast ... teile ich gerne meine Informationen mit meinen Mitmenschen. In meiner Freizeit gehe gerne in den Wald um die Natur zu erforschen & genieße dabei die ruhigen Augenblicke. Sofern ich an keiner spannenden Anime Serie hänge, zocke ich Spiele am PC.

>