Du möchtest dein Gaming gerne auf das nächste Level bringen? Vielleicht möchtest du anfangen zu streamen und brauchst dafür einen organisierten Arbeitsplatz. Für all das brauchst du einen soliden, praktischen Gaming Schreibtisch, der für dich arbeitet, anstatt gegen dich.

In dieser Liste stelle ich dir eine Menge bequemer Schreibtische vor, die dein Gaming Leben einfacher und organisierter gestalten sollen. Ich habe darauf geachtet, dass für deine individuelle Wohnsituation und deinen Geldbeutel genug Beispiele dabei sind. Überlege dir jedoch zuvor worauf genau du beim Kauf deines Gaming Tisches achten solltest!

Multimedia Gaming Schreibtisch

hjh Computertisch Büroschreibtisch

Wolltest du deinen Schreibtisch nicht auch schon immer Stella nennen? Nun, hjh OFFICE sind dir zuvorkommen und bieten mit Stella einen robusten Alleskönner an. Mit fast 190 € ist dieser Gaming Schreibtisch mit Sicherheit nicht der billigste. Dafür bekommst du für den Preis jede Menge.

Und zwar jede Menge Stauraum! Oben, unten, an der Seite, überall bietet Stella Platz für alles Mögliche. Selbstverständlich hast du auch hier eine ausziehbare Tastaturablage. Besonders cool finde ich die erhöhte Ablage für den Monitor. Je nachdem wie groß du bist, kann das für den Nacken Wunder bewirken.

hjh Computertisch Büroschreibtisch abmessungen weiß

Die Maße dieses Gaming Schreibtisches betragen laut Hersteller 89*137*60 (H/B/T), ist also doppelt so breit wie das vorherige Modell. Allerdings ist hier dann eben auch wesentlich mehr Platz, was Stella also auch zu einem perfekten Schreibtisch zum Arbeiten macht. Wenn dir Multifunktionalität also wichtig ist, solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber etwas mehr Geld in ein ergonomisches Organisationstalent wie Stella steckst.

Ich persönlich finde die Farbkombination Weiß/Walnuss am Stylischsten. Das kommt natürlich immer auf deine sonstige Einrichtung an, jedoch gefällt mir diese Option besser, als die komplett Weiße Oberfläche, das wirkt doch sehr künstlich. Mit 58 kg ist der Tisch nicht gerade ein Fliegengewicht, also plane das bei deinem Kauf lieber mit ein. Ansonsten viel Spaß mit Stella!

Der perfekte Eckschreibtisch für Streamer

gaming eckschreibtisch für streamer gamer

Ich mache weiter in einer ähnlichen Preisklasse wie Stella. Mit knapp 190 € kriegst du mit dem Gaming Schreibtisch von HOMCOM aber auch etwas sehr edles geliefert. Anders wie meine anderen Vorschläge in diesem Artikel hat dieser Tisch Glasplatten als Arbeitsfläche. Sicherlich nicht jedermanns Ding, aber du musst zugeben: Sieht schon richtig gut aus.

gamertisch mit tastaturablage

Ich persönlich finde diesen Eckschreibtisch auch perfekt für Streamer. Je nachdem, wie du dich positionierst, kannst du hier super zwei Monitore positionieren, um zum einen zu Zocken und zum anderen den Chat und sonstiges zu überwachen. Eine Tastaturablage für deine mechanische Tastatur darf natürlich nicht fehlen! Besonders geil finde ich aber die Halterung für deinen PC! Natürlich in der gleichen Edeloptik.

Die Gesamtmaße dieses Gaming Schreibtischs betragen laut Hersteller 164*139*75(L/B/H). Damit ist die Gesamtfläche aller drei Einzeltische gemeint. Das Produktgewicht beträgt laut Hersteller etwas 31 kg. Und das ist bei diesem Tisch besonders wichtig, denn der Tisch wird unter keinen Umständen (außer du bestichst den Spediteur) nur bis zur Bordsteinkante geliefert. Also besser für Helfer sorgen.

Insgesamt hat der Tisch natürlich einen stolzen Preis. Gerade wegen seiner edlen Optik eignet er sich aber perfekt für den etwas erwachseneren Gamer, der ihn gerne auch als Schreibtisch zum Arbeiten nutzen möchte. Die schwarz getönten Glasplatten sehen verdammt stylisch aus, solange ihr eure Chipsfinger von ihnen lassen könnt.

Gaming Computertisch mit Stil

computertisch zum zocken und streamen

Sidney von Robas Lund kommt sehr simpel, dafür sehr edel daher. Falls du dich also wie die Dame auf den Bildern auch gerne lasziv auf einem Bücherstapel vor deinem Schreibtisch drapierst, greif zu! Aber Scherz beiseite. Sidney ist definitiv was fürs Auge. Wer großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung legt, kann mit Sidney seinem Arbeits- oder Gamingzimmer eine besonders edle Note verleihen.

multimediatisch zum gamen unisex

Die Maße von Sidney betragen laut Hersteller 140*70*76 (B/H/T) und er ist damit einer der breitesten auf meiner Liste. So lässt sich unter anderem der wohl auch etwas höhere Preis erklären. Denn viele Extras bietet Sidney nicht. Kein Extra-Stauraum, allerdings lassen sich laut Kundenbewertungen locker zwei Bildschirme auf der extra breiten Arbeitsfläche positionieren.

Außerdem ist das Material als hochwertig einzustufen. Die Tischplatte ist auf Hochglanz poliert und das Gestell edel verchromt. Stylischer geht es kaum. Wer den Tisch eher als Schreibtisch zum Arbeiten nehmen möchte, kann auch die kleinere Variante wählen, denn die kommt auch mit einem Schubladencontainer. Als Gamer braucht man die aber nicht unbedingt und profitiert wahrscheinlich von der größeren Arbeitsfläche.

Tipp
Legt euch eine Schreibtischunterlage zu, denn das verwendete Material verkratzt scheinbar leicht. Mit einer Unterlage dürfte das aber kein Problem sein. Wer also genug Budget hat und Wert auf Hochglanz und Stil setzt, ist mit diesem Gaming Schreibtisch gut beraten.

Praktischer Winkelschreibtisch

guter gaming schreibtisch winkel ecke

Klein und kompakt, so lässt sich der Eckschreibtisch von SixBros. beschreiben. Erst einmal ein paar harte Fakten. Der Kleine verfügt über eine Arbeitsplatte in Holzoptik. Das Aluminiumgestell, sowie die Spanplatte der Arbeitsfläche sind in verschiedenen Farben erhältlich. Mir gefallen Walnuss und Eiche am besten, aber jedem das Seine.

bester gaming winkeltisch

Das Gewicht des Eckschreibtischs beträgt laut Hersteller ca 29kg. Nicht ganz so unwichtig, besonders wenn man im obersten Stock wohnt und potentiellen Helfern einfällt, dass sie heute Socken waschen wollten.

Ist zwar kein Zuckerschlecken, jedoch dürfte der Transport somit kein allzu großes Problem darstellen.

Die Abmessungen für den Tisch liegen bei 138*65*158 (B/T/H), was ihn perfekt für ein kleines WG-Zimmer macht. Der Tisch lässt sich einfach in die Ecke stellen und nimmt somit nicht viel Platz weg. Zusätzlich hast du noch eine Ablage im Fußraum für deinen PC oder deine Konsole. Eine ausziehbare Tastaturablage ist ebenfalls dabei.

Preislich bewegt sich der Gaming Schreibtisch von SixBros. eher im Mittelfeld. Dafür hat er den Vorteil, dass er mehr Platz nach oben, als in die Breite wegnimmt. Meiner Meinung nach also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tipp
Die Stangen eignen sich doch perfekt, um kleine Post-Its mit Notizen daran zu kleben oder das Gaming Headset zu verstauen.

Kompakter Gamingtisch mit Stauraum

kompakter schreibtisch zum arbeiten home office

Ähnlich wie schon bei Stella erwartet dich bei diesem Gaming Schreibtisch jede Menge praktischer Stauraum. Sogar ein eigener Mini-Schrank für deinen PC! An der Rückseite sind auch großzügige Lüftungslöcher, damit das gute Teil nicht überhitzt. Und wenn du nicht grade zockst, einfach Schranktür zu und weg ist er.

Die Maße des Tisches betragen laut Hersteller 120/61/76 (B/T/H), was ihn eher zu einem kompakten Tisch macht. Dafür bietet er aber durch den bereits erwähnten Minischrank und die 3 Schubladen enorm viel Stauraum. Für die untere große Schublade, die eigentlich als Aktenschublade gedacht ist, empfehle ich individuell angeordnete Aufbewahrungsboxen. Da kannst du beispielsweise deine Games nach Genre sortieren.

kompakter schreibtisch all in one

Oder falls du den Tisch doch auch zum Arbeiten nutzen willst, haben auch handelsübliche Ordner in der extra großen Schublade Platz.

Natürlich hast du auch hier eine ausziehbare Tastaturablage. Auf der Arbeitsfläche hat locker ein Gaming Monitor unter 200 Euro und beispielsweise noch eine Konsole genügend Platz.

Ich finde für den Preis kriegst du viel geboten, besonders wenn dein Arbeits-/Gamingzimmer nicht besonders groß ist.

Großes Plus laut den Kundenbewertungen:
Der Zusammenbau ist von den Herstellern besonders einfach gestaltet durch einzeln verpackte und nummerierte Einzelteile. Vielfach gelobt und selten gesehen bei Schreibtischen dieser Art.

Edler Gaming Ecktisch

guter ecktisch selbst umbauen 2018

Besonders edel kommt meiner Meinung nach dieser Gaming Schreibtisch daher. In besonders edler, matter Holzoptik wird dir hier jede Menge Stauraum geboten. Ich finde sowas immer besonders praktisch, wenn man seinen Arbeitsplatz vom Gaming trennen möchte. Einfach umgedreht und aus dem Sinn ist der stressige Papierkram.

Die Winkelkombination ist meiner Meinung nach eine sehr clevere Lösung. So kannst du diesen Gaming Schreibtisch entweder als Eckschreibtisch benutzen oder ihn im Handumdrehen zu einer extra breiten Arbeitsfläche umbauen. Das macht ihn also einen perfekten Schreibtisch zum Zocken und zum Arbeiten!

Stauraum ist jede Menge vorhanden, ob es nun Arbeitsordner oder Spielkonsole und Games sein sollen, alles findet seinen Platz. Der Tisch ist ca 73 cm hoch und 60 cm tief. Das Besondere ist jedoch die über 2 Meter breite Arbeitsfläche, sofern du ihn auch so aufbaust. Letztendlich hast du die Wahl, wie du das Eckteil positionieren möchtest.

Meiner Meinung nach bekommst du zu einem guten Preis auch etwas Entsprechendes geboten. Die Holzoptik sieht einfach immer edel aus, sofern du es denn auch gut pflegst. Die individuelle Anpassung der zwei Tische können exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden. Ein ganz klarer Favorit in meiner Liste der besten Gaming Schreibtische. Ein Curved Monitor ist für solch einen Tisch genau der richtige Gaming Monitor!

Guter und günstige Gamingtisch

großer stabiler computertisch für stream multimedia

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? In diese Kategorie fällt ganz klar das Schnäppchen in meiner Liste der besten Gaming Schreibtische. Der Schreibtisch von SONGMICS ist sehr spartanisch. 4 Tischbeine, eine Arbeitsfläche. Ich liebe es! Es bietet einem viele Möglichkeiten den eigenen Gaming Schreibtisch selbst zu gestalten und umzubauen! Mehr brauchen manche Menschen nicht. Je mehr Platz, desto mehr Unordnung. Wenn du dich damit identifizieren kannst, solltest du einen genaueren Blick auf diesen Schreibtisch werfen.

Laut Hersteller hat dieser Tisch die Maße 120*76*60 (B/H/T), er ist also definitiv nicht der schmalste Tisch, den ich bis jetzt vorgeschlagen habe. Allerdings gibt es hier keinen extra Stauraum, das solltest du dabei bedenken. Für sehr wenig Geld bekommst du hier aber einen preiswerten Tisch, der tut, was er soll. Bei manch anderen Tischen ist ein großes Manko die fehlende Beinfreiheit. Was hilft extra Stauraum, wenn man seine Beine nicht ausstrecken kann?

computertisch mit höhenverstellbaren füßen

Der Tisch kommt in 4 verschiedenen Farbkombinationen, meiner Meinung nach sieht jede davon schick aus. Für deine Wohnung und deinen Einrichtungsstil findest du auf jeden Fall die passende Farbe. Auch der Aufbau des Tisches ist sehr simpel.

Einfach die Füße anschrauben, umdrehen, fertig. Für jeden anderen Tisch in meiner Liste wirst du mindestens eine zusätzliche Person und vor allem Zeit und Nerven benötigen.

Extra cooles Design-Feature:
Der Tisch verfügt über höhenverstellbare Füße. Gerade Bewohner einer Altbauwohnung kennen das Schiefer-Boden-Phänomen und werden leuchtende Augen bei diesem Feature bekommen.

Die Kundenrezensionen lesen sich durchweg positiv. Für den günstigen Preis bekommst du einen edlen und simplen Tisch, der nach mehr aussieht, als er tatsächlich gekostet hat. Meiner Meinung nach der beste Gaming Schreibtisch, sofern du auf extra Stauraum verzichten kannst.

Kleiner Computertisch auf Laufrollen

bester schreibtisch mit rollfüßen 2019

Germania, da geht dem Deutschen Gamer das Herz auf. Und auch wenn nicht, solltest du trotzdem einen Blick auf diese deutsche Handwerkskunst werfen, denn die hat es in sich. Germania ist durchstrukturiert von oben bis unten. Der PC hat seinen eigenen Platz, die Tastatur kann bei Belieben einfach in den Tisch hinein geschoben werden. Zusätzlich hast du auch noch Stauraum für deine Konsole, praktisch mit Spielraum für den anfallenden Kabelsalat.

Germania ist auch ein sehr günstiger Gaming Schreibtisch. Gerade also für Gamer mit kleinerem Budget ist dieser bequeme Schreibtisch eine sehr effektive Lösung. Die Maße von Germania betragen laut Hersteller 90*72*48 (B/H/T). Das ist natürlich nicht viel. Als Arbeitstisch eignet er sich nicht unbedingt, allerdings brauchst du als Gamer unter Umständen ja auch nur Platz zum Sitzen und für deine Maus. Alles weitere wird oft eh nur zugemüllt.

bester gamer schreibtisch mit laufrollen 2018

Super praktisch steht Germania auf Rollen! Er lässt sich also zum Beispiel spielend aus dem Weg räumen, wenn sauber gemacht werden muss. Eventuell baust du auch gerne um, kaufst dir Zubehör für deinen PC oder Konsole. Auch hier können die Rollen helfen, da du ganz schnell genau da hinkommst, wo du hin möchtest.

Für mich persönlich ist Germania eine super preiswerte Alternative zu den bereits genannten Gaming Schreibtischen, mit der du generell nichts falsch machen kannst. Einziges „Manko“ dieses sonst sehr bequemen Schreibtischs: Solltest du größer als die deutsche Durchschnittsgröße sein, könnte dir der Schreibtisch zu klein sein. Messe daher genau ab. Ab zwei Monitoren könnte es etwas kritisch werden.

Breiter und großer Multimedia Schreibtisch

edler ecktisch zum zocken mit viel platz

Von spartanisch kommen wir zu dem wohl breitesten Tisch in meiner ganzen Liste. Hier könnten eigentlich zwei Personen parallel streamen. Dieser Eckschreibtisch verfügt über eine so große Arbeitsfläche, dass du zu 100% all deinen Kram gleichzeitig auf ihm abstellen kannst. Zwei Bildschirme ist dabei Minimum.

Besonders eignet sich der Tisch somit für Personen, die ihren Tisch als Kommandozentrale nutzen wollen. Gaming, Streaming, Arbeiten, Designen, Zeichnen … Für alles findet sich hier Platz. Mit einer Gesamtbreite von 220 cm ist dieser Tisch schon sehr beeindruckend, nimmt aber selbstverständlich auch sehr viel Platz weg. Wer an Stellraum aber keinen Mangel hat, wird mit diesem Monster sehr gut bedient sein. Mit ca. 88 KG kein Federgewicht!

Hinzu kommt noch ein Rollcontainer. Eigentlich fast lachhaft, wenn man bedenkt, dass du eigentlich auch alles auf deinem Tisch positionieren kannst und dann immer noch Platz für mehr hast. Diese riesige Fläche hat natürlich auch seinen Preis und ist das wohl teuerste Modell in meiner Liste.

Vielleicht ist er aber genau das Richtige für dich. Laut Kundenrezensionen* gehst du hier auch einen sicheren Kauf ein. Er ist einfach zusammenzubauen und für das Geld bekommst du eine gute Qualität in moderner Holzoptik geboten.

Worauf kommt es beim Kauf eines Gaming Schreibtisches an?

Bevor du dich überhaupt auf die Suche nach einem für dich passenden Schreibtisch machst, solltest du dir erst einmal Gedanken machen. Wofür möchtest du den Tisch nutzen? Denn nur weil im Titel Gaming Schreibtisch steht, heißt das noch lange nicht, dass es auch ein guter Schreibtisch zum Zocken ist.

Ordnung 

Bist du ein Variety Gamer, wirst du wahrscheinlich viel Platz für PC, Monitore und Konsolen benötigen. Extra Stauraum kann hier also Wunder bewirken. Kabelmanagement ist hier auch besonders wichtig. Die meisten multifunktionalen Tische, die ich dir vorgestellt habe, verfügen über extra Löcher, um deine Kabel organisiert zu verlegen.

Bequemlichkeit

Beinfreiheit kann auch ein ganz großes Thema sein. Der geilste Tisch mit allen Möglichkeiten für Stauraum bringt dir nichts, wenn du deine Beine nicht ausstrecken kannst. Für den Gamer ein Alptraum, solltest du den Tisch aber hauptsächlich zum Arbeiten nutzen wollen, ist dir das vielleicht nicht so wichtig. Mach dir also Gedanken, was der primäre Gedanke hinter deinem Tischkauf sein soll, denn natürlich soll es ein bequemer Schreibtisch für deine Bedürfnisse sein.

Preis & Qualität

Die meisten von mir vorgeschlagenen Tische sind aus einer Kombination aus Holz und Metall angefertigt. Meiner Meinung nach sieht das einfach ansprechender aus, als ein einziges Metallgerüst oder etwa billig aussehendes Plastik. Eventuell ist dir aber auch eher nach etwas edlerem, wie Glas. Dafür musst du zum einen tiefer in die Tasche greifen und vor allem auch sehr vorsichtig damit umgehen. Macken in Holz lassen sich in der Regel eher retuschieren als Sprünge in Glas.

Alle Tische in dieser Liste sind rechteckig. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit einen runden Schreibtisch zu nehmen. So etwas siehst du oft in Besprechungszimmern auf der Arbeit und dort erfüllen sie auch ihren Zweck. Der Fokus liegt hierbei auf der Mitte des Tischs. Meiner Erfahrung nach ist es grade fürs Gaming aber angenehmer einen etwas breiteren Fokus zu haben. Daher ziehe ich rechteckige Schreibtische runden Schreibtischen ganz klar vor.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Ich habe dir günstige, sowie etwas teurere Beispiele genannt, die sowohl praktisch sind, als auch gut aussehen. Alle dieser Tische sind sowohl fürs Arbeiten, als auch als Gaming Schreibtische geeignet. Was genau deine Bedürfnisse sind, weißt nur du. Mit jedem dieser Tische bist du aber in jedem Fall gut beraten.

Das waren meine besten Zockerschreibtische in der Übersicht. Ich hoffe dir hat meine Bestenliste gefallen! Hast du einen anderen Gamingtisch und bist der Meinung er sollte in meiner Top-Liste nicht fehlen? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Gute Computerschreibtische auf Youtube

Dieses Video ansehen auf YouTube.
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Letzte Aktualisierung am 18.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.